Windows Booten - Problem

sL4y3rs

Enthusiast
Hallo,

meine alte Festplatte ist defekt. Habe mir nun eine neue zugelegt und so weit funktioniert auch alles. Doch seit ein paar Tagen geht mein Monitor beim Windows Bootscreen aus und wieder an. Das gleiche beim Anmeldebildschirm und nochmal im Windows.

Teilweise kommt nach dem Bootscreen nichts mehr außer der Mauszeiger und ein schwarzes Bild. Danach geht der Monitor nach einer kurzen Zeit aus und ich muss den PC abmurksen.

Habe schon die Grafiktreiber de- und wieder installiert, hilft alles nichts und im Internet werde ich auch nicht so wirklich fündig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde so auf die schnelle ohne zu wissen was du für Hardware hast und was die alte, scheinbar defekte Platte für eine war, sagen das entweder der Monitor bald hinüber ist oder dein Netzeil.

Daher am besten den Monitor an einem anderen PC testen oder einen anderen Monitor an deinem PC.

Das Netzteil daher das es durchaus sein könnte das es bald den Geist aufgibt und nicht mehr genug Saft liefert. Dann bekommt die Grafikkarte als eventuellen Stromfresser nicht mehr genug Saft und der Bildschirm daher auch kein Bild mehr.

Aber eben, bitte erstmal die ganze Hardware Posten.

An den Monitor habe ich auch schon gedacht, allerdings funktioniert er einwandfrei. Das Netzteil kann ich denke ich auschließen, der Rechner läuft vollkommen stabil, bis auf dieses Manko.

Meine Hardware

entweder Graka Treiber oder sogar Graka.
Denn der Moni scheint nicht immer ein ordentliches Signal zu bekommen.

Aber warum hängt dann ab und zu auch Windows beim Startup für kurze Zeit? Man kann den Mauszeiger nicht mehr bewegen und das dauert dann ca. 5 Sekunden an.

Ich habe das Gefühl das ist seit ich Kaspersky installiert habe.

Kaspersky ist deinstalliert, es funktioniert aber immer noch nicht!

Ich würde auf das Netzteil tippen, da das Netzteil am Anfang nicht mehr schnell genug Spannung liefert.

Und wie kann ich diese Dinge nun austesten?oO

EDIT: Ich werde heute Abend das Windows mal neu aufsetzen und mal schauen, ob es dann geht. Ich habe das Gefühl, das es am Windows liegt. Vorher ging auch alles einwandfrei und warum sollte es jetzt auf einmal nicht mehr gehen? Ich glaube eher nicht dran. Aber wenn es die Grafikkarte ist, wäre dies das kleinere Übel, da ich beabsichtige mir eine neue zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher ging auch alles einwandfrei und warum sollte es jetzt auf einmal nicht mehr gehen?

Weil elektronische Bauteile von jetzt auf gleich kaputt gehen können.

Ich bin nicht der einzige der seinen PC noch ordnungsgemäss runtergefahren hat und der danach nicht mehr starten wollte weil sich das Netzteil verabschiedet hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh