Windows bootet nicht mehr nach Einbau neuer Grafikkarte

Okmog1

Neuling
Hallo liebe Community,

nach langer Zeit habe ich mich dazu entschieden, eine neue GPU in meinem System zu verbauen.
Ich habe mich für eine AMD Radeon RX 6700 XT von Sapphire Pulse entschieden. Da ich vorher nur ein 450 Watt
Netzteil verbaut hatte, habe ich für die neue GPU auf 750 Watt aufgerüstet.

Als ich meinen PC mit der neuen Grafikkarte gestartet habe, bekam ich den Fehlercode : Error 0xc0000428
Ich sollte dann ein Gerät zum Booten auswählen. Das hat alles nicht funktioniert, obwohl das BIOS vor dem Booten schon
ein neues Bild angezeigt hatte ASROCK - SAPPHIRE. Sonst steht da vor dem Hochfahren immer nur AsRock.

Ich habe dann wieder meine alte GPU eingebaut und alles funktioniert wie gewohnt, auch mit dem neuen Netzteil.

Meine System :

CPU - Intel Core i5 @ 3.60GHz
RAM - 16,0 GB @ 1066MHz
Motherboard - ASRock Z370 Extreme4
GPU - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Speicher - 465GB Crucial CT500MX500SSD1
Netzteil - BeQuite Straight Power 11 750 W

Kann mir jemand helfen? Ich weiß wirklich nicht, warum er mit der neuen GraKa nicht einfach normal hochfährt.
Ein Bild wie die Fehlermeldung aussah habe ich angehängt. Ich nutze Windowns 10 Pro 64-Bit.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 105
das könnte ein grund sein.

dann mal machen^^

cpu-z ist da besser fürs auslesen.

das könnte ein grund sein.

dann mal machen^^

cpu-z ist da besser fürs auslesen.

Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe !

Es hat leider nicht funktioniert, ich habe den unteren Link für Windows Global genommen, nicht Instant Flash.

Nachdem das Update geladen hat und der PC neustartete, kam die Fehlermeldung : Secure Flash Check Fail !

Das Bios ist laut CPU-Z immer noch auf dem Stand von 2018, weiß nicht was ich falsch gemacht habe...

Sorry ich kenn mich da echt nicht so gut aus. Was bedeutet flashen?

Dachte ich kann es wie ein normales Programm installieren. USB Stick habe ich.

Das Bios ist definitiv kein normales Prog oder gar Treiber!

Das neueste Bios ist da immer angesagt und das Update macht man immer mit Instant Flash über das Bios.

Da deinstalliert man aber absolut immer mit DDU im abgesicherten Modus alles von nVidia und steckt erst dann die 6700 XT!

Das Bios ist definitiv kein normales Prog oder gar Treiber!

Das neueste Bios ist da immer angesagt und das Update macht man immer mit Instant Flash über das Bios.

Da deinstalliert man aber absolut immer mit DDU im abgesicherten Modus alles von nVidia und steckt erst dann die 6700 XT!

Nach einem langen Kampf mit meinem USB Stick konnte ich eine FAT32 Partition erstellen und das Bios Updaten ! 😁

Es hat geklappt ! Jetzt lade ich mir DDU herunter und versuche alles im abgesicherten Modus von Nvidia zu löschen

Danke !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es hat wirklich funktioniert, vielen Dank euch beiden !! 🤟:love:

Ihr seid meine Helden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh