Windows bootet nicht mehr und Bootpartition hat Schreibschutz

Henrikassette

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
255
Hallo,
Windows 10 will nicht mehr von der NVME booten, die Ursache kann nur an einer angeschlossenen Powerbank gelegen haben, da wollte das System nicht mehr aus dem Standby und ich habe es dann Hart resettet bis ich merkte das ja die Powerbank angeschlossen ist und nach dem abziehen kam ich dann wenigstens ins BIOS.
Das klingt zwar komisch, ist aber so.
Nun habe ich versucht es mit einem Win 10 Install USB Stick einfach zu reparieren aber es geht wohl nur über die Eingabeaufforderung über Diskpart und dann die Bootpartition zu löschen und mit (glaube ich) bcedit (heisst das) den Manager neu zu schreiben aber Diskpart lässt mich nicht die Partition löschen (Schreibschutz) und der Diskpart Befehl um readonly zu löschen wird ebenso verweigert.
Wenn ich von Windows über einer anderen SSD versuche auf die NVME zuzugreifen wird diese im Explorer nicht dargestellt und wenn ich in die Festplattenverwaltung gehe, ebenso nicht, er läd noch nicht mal das Programm sondern versucht zu laden.
Ich bin ratlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh