Windows bootet nicht mehr, wahrscheinlich durch Festplatte

wuehler1606

Enthusiast
Hallo,

heute konnte ich meinen Rechner nicht mehr booten.
Es kommt nach dem hochfahren die Meldung "bad_system_config_info"

Installiert war Windows 10.
Wiederherstellung des Systems und alle anderen möglichen Funktionen, wie das booten im abgesicherten Modus war nicht möglich.
Musste dann Windows 7 neu aufspielen.

Nach dem booten wollte er Partition C überprüfen. Das tat er dann und löschte dabei sehr viele fehlerhafte Dateien.
Somit dachte ich mir dann, dass vermutlich die Festplatte einen schlag weg hatte. Es handelt sich dabei um eine SSD von Samsung.

Windows habe ich dann auf die gleiche Festplatte wieder installiert und nun war das hochfahren wieder kein Problem.

Allerdings habe ich nun ein großes Treiberproblem...
Habe die CD des Mainboards nicht mehr.... Es handelt sich um ein X58A-UD3R.

Chipsatz Treiber und ethernet Treiber habe ich installiert somit funktioniert auch das Internet, aber nach wie vor habe ich Probleme den Grafikkartentreiber zu installieren. Bzw. will er Net Framework haben, das lässt sich aber nicht installieren.
Im Geräte Manager gibt es auch noch ganz viele Einträge die einen Treiber benötigen.

Und ich komme einfach nicht mehr weiter. Kann keine Programme installieren weil ständig irgendwelche Fehlermeldungen kommen... Auch automatische Windows Updates kann ich nicht aktivieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind noch alle Treiber die mir fehlen...

20150916_150239.jpg

Wenn chkdsk viele Sache löscht hat meist nur das Filesystem einen weg, was vor allem dann passiert, wenn man das von Windows veranlasst Leeren des Schreibcaches deaktiviert, also auch den Haken unten setzt:

Schreibcache.png

Möglicherweise hast Du das auch nicht selbst gemacht, sondern das blöde Magician hat es für Dich getan und wenn Du gar diese Blendwerk von RAPID RAM Cache verwendet hast, dann würde es mich gar nicht wundern. Verzichte einfach auf die Installation von Magician, Ignorieren ist das beste was man mit dem Mist machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Von Magician habe ich noch nie was gehört, ich habe das mit Sicherheit auch nicht installiert.

Wenn Du soweit bist, dann pste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Aber bitte nicht mit einer Kamera erstellt, da bekommt man regelmäßig Augenkrebs wenn man sich die Bilder ansehen muss, dass kann Windows selbst viel besser.

Bin vorhin an die Arbeit gefahren, kann also im Moment nicht den PC benutzen. Wollte mir nur inen Rat holen, wie ich die ganzen Treiber ohne CD installiert bekomme.

Gibt es da Programme die das automatisch erledigen?

Denn aus dem Netz bekomme ich bei manchen Installationen Fehlermeldungen...
Aber das mit dem Grafikkartentreiber nervt mich am meisten...

Solchen Programmen die das automatisch erledigen, traue ich recht wenig, zumindest wenn sie nicht vom Boardhersteller selbst sind und dann nutzt es auch nicht viel, weil die einem nur die veralteten Treiber anbieten, die man schon selbst von dessen HP runterladen kann.

Welche hast Du denn aus der Ergebnisliste von google ausgewählt? Meine Meinungen zu den Programmen habe ich ja schon kundgetan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh