Windows Bootmanager im Bios erscheint erst immer nach einem zweiten Start

danidie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
5
Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich meinem PC starten will und von meiner SSD booten will kommt die Fehlermeldung reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key dann wenn ich den PC neustarte Bootet er normal. Ich habe herausgefunden das der PC über den Windows Boot Manager Bootet. Im BIOS erscheint dieser aber nur beim zweiten Mal starten des PC´s. Von mir aus kann dieser Bootmanager bleiben. Ich will nur, dass mein PC mit einem Knopfdruck läuft.

Ich habe folgendes schon probiert:
- Sata Port getauscht
- Sata Kabel getauscht
- andere Festplatten abgehängt
- Bootrec
- Windows Starthilfe drüber laufen lassen
- Bios Reset
- Bios Update
- Crystaldisk
- Mainboard Batterie gewechselt

PC:
- Intel I7 6700k (unübertaktet)
- MSI Krait Gaming z170A
- MSI GTX 1070
- 1.SSD Samsung Evo Pro 850 500GB (Wo Windows drauf ist)
- 2.SSD Samsung Evo Pro 840 120GB
- WD RED 2TB
- 700W BeQuiet Pure Power 9 neu (1/2 Jahr alt)
- Windows 10Pro

Ich bin für jede Antwort dankbar und hoffe, dass ich hier schneller Antworten bekomme wie in manch anderen Foren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schaltest Du nicht einfach den Bootmager aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh