Windows deaktivieren?

PogoPaul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
537
Gibt es die Möglichkeit Windows XP zu deaktivieren, falls man es zum Verkauf bereitstellen möchte?
Und wie sieht derzeit die Aktivierung einer OEM Version aus?
Funktioniert die Aktivierung über Internet noch?
Wenn ich eine solche käuflich von einem Forenmitglied erworben habe, kann ich das bei der Microsoft-hotline einfach so angeben, dass ich sie gebraucht gekauft habe, falls sie danach fragen sollten?
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OEM-Lizenzen sind meines wissens nur gültig mit der Hardware (System, Karte,...) mit der sie gekauft wurden. Ob und wie das überprüft wird weis ich allerdings nicht.
 
Mordog schrieb:
OEM-Lizenzen sind meines wissens nur gültig mit der Hardware (System, Karte,...) mit der sie gekauft wurden. Ob und wie das überprüft wird weis ich allerdings nicht.
nein, die kannst du auch so erwerben (legal)
 
notfalls packst du halt ne maus dazu....schon hättest du die bedingen nur in zusammenhang mit hadrware erfüllt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh