Windows deaktiviert automatisch aktuelles Fenster

X Cellence

Urgestein
Hey:)

habe seit gestern das Problem, dass ein offenes Fenster mitten beim Bearbeiten automatisch deaktiviert wird. Z.b. Word,Excel oder Chrome.
Ich schreibe etwas und dann ändert sich die Rahmenfarbe des Programms und es ist nicht mehr angewählt. Muss dann mit der Maus wieder ins Fenster klicken um es zu aktivieren. Optisch ändert sich nur die Rahmenfarbe, es wird nicht minimiert.

Alleine beim Schreiben dieses Textes hier ist es 2x passiert.
Das ist nicht einfach zu googlen. Leider bisher ohne Erfolg gesucht.

Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Lösung?

Habe Win 8.1 64bit und keine Hardwareänderung gemacht die letzte Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein Kaspersky IS 2017 mal drüber laufen lassen. Es wurden 2 verdächtige Dateien gelöscht. Das Problem besteht allerdings weiterhin.
Werde es die Tage mal mit der Notdisc probieren.

in google gibt es das Problem häufig...aber immer andere Ursachen. Bisher keine die mir helfen konnte hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal die Aufgabenplanung an. Hat wohl gerne was mit Geplanten Tasks von Office was zu tun.

Das sind die aufgelisteten aktiven Aufgaben:

Bild: unbenannt13udt.jpg - abload.de

Habe jetzt mal alle Aufgaben deaktiviert und es scheint wieder normal zu gehen. Danke für den Tipp.
Natürlich waren dabei einige Programme die ich benötige ich werde das mal mit einem Ausschlussverfahren überprüfen welches Verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh