Windows deinstallieren, aber Daten beibehalten

MaxXxOfficial

Experte
Hey,
ich werde bald auf eine SSD + HDD switchen.
Nun möchte ich aber nur Windows deinstallieren und dann Win auf der SSD installieren.
Die Daten auf der HDD sollten aber erhalten bleiben.
Wie stelle ich das an?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD ausbauern / abklemmen
SSD einbauen, Win installieren
HDD wieder einbauen / anklemmen
Windows-Verzeichnis auf der HDD löschen (sowie weitere überflüssige Ordnder & Dateien)

Windows kann man nicht wie ein Programm deinstallieren!

Und vorher noch eine USB Platte kaufen und dort eine Kopie von allen wichtigen Dateien ablegen, diese vor der Installation von Windows abklemmen und dann kannst Du auch keine Daten verlieren, wenn Du versehentlich die falschen Ordner von der HDD löscht. So ein Backup sollte man immer von allen wichtigen Daten haben, egal wo sie stehen, ob auf einer HDD, einer SSD, einem NAS oder auch auf einem RAID.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh