Windows Desktop wird Blau und dann kommt Laufwerksmeldung...

PayDay

Legende
moin

keine ahnung wie ich das besser beschreiben soll.

es ist folgendes:

mehrmals täglich stürzt wohl der explorer ab, zumindestens verschwindet im windows betrieb die taskleiste unten, der hintergrund wird dunkelblau und paar sekunden später ist alles so wie vorher, nur das die meldung " es konnten nicht alle laufwerke eingebunden werden" als sprechblase unten rechts erscheint.

system:
windows 8.1 inkl aller updates
i5 2500k, 8gb ram, 670 gtx, crucial m4 256gb ssd (system) + 2x 2tb samsung platten (1x sicherung, 1x daten und eigene dateien auslagerung (systemverlinkt))

der fehler tritt immer bei unterschiedlichsten dingen auf, sowohl im leerlauf, beim schreiben in word, beim starten von spielen, beim kopieren von dateien(wobei das kopieren dann abgebrochen wird), beim schreiben hier im forum usw... der pc bleibt während dieser fehlerzeit voll funktionsfähig, ich kann hier weiter tippen, surfen und auch die spiele laufen normal weiter.
auch sind alle laufwerke hinterher normal eingebunden.

was ich bereits gemacht habe:

- ssd ausgetauscht, da damals gar nichts mehr ging
- windows 8.1 komplett neu installiert von 8.1 iso
- neuste treier verstehen sich von selbst
- smart werte aller platten ausgelesen, alle werte in ordnung

ich weiss nichtmal ansatzweise was das überhaupt sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich gemacht, brachte leider nichts. der fehler tratt auch schon wenige tage nach der neuinstallation auf. ich vermute das es irgendwas mit nvidia/geforce zu tun hat, weil es das einzige teil ist, was ich damals usgetauscht habe (von ati).

Hast du denn einmal beim Nvidia-Treiber Update den Haken gesetzt, vorherigen Treiber vollständig entfernen? Und dann neu installiert?
Ich hatte es damals mit einem Treiber von nvidia, dass mir der Rechner eingefroren ist. Der letzte WHQL hat den Fehler dann behoben. Aber auch da vollständig neu installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh