- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
moin
keine ahnung wie ich das besser beschreiben soll.
es ist folgendes:
mehrmals täglich stürzt wohl der explorer ab, zumindestens verschwindet im windows betrieb die taskleiste unten, der hintergrund wird dunkelblau und paar sekunden später ist alles so wie vorher, nur das die meldung " es konnten nicht alle laufwerke eingebunden werden" als sprechblase unten rechts erscheint.
system:
windows 8.1 inkl aller updates
i5 2500k, 8gb ram, 670 gtx, crucial m4 256gb ssd (system) + 2x 2tb samsung platten (1x sicherung, 1x daten und eigene dateien auslagerung (systemverlinkt))
der fehler tritt immer bei unterschiedlichsten dingen auf, sowohl im leerlauf, beim schreiben in word, beim starten von spielen, beim kopieren von dateien(wobei das kopieren dann abgebrochen wird), beim schreiben hier im forum usw... der pc bleibt während dieser fehlerzeit voll funktionsfähig, ich kann hier weiter tippen, surfen und auch die spiele laufen normal weiter.
auch sind alle laufwerke hinterher normal eingebunden.
was ich bereits gemacht habe:
- ssd ausgetauscht, da damals gar nichts mehr ging
- windows 8.1 komplett neu installiert von 8.1 iso
- neuste treier verstehen sich von selbst
- smart werte aller platten ausgelesen, alle werte in ordnung
ich weiss nichtmal ansatzweise was das überhaupt sein könnte.
keine ahnung wie ich das besser beschreiben soll.
es ist folgendes:
mehrmals täglich stürzt wohl der explorer ab, zumindestens verschwindet im windows betrieb die taskleiste unten, der hintergrund wird dunkelblau und paar sekunden später ist alles so wie vorher, nur das die meldung " es konnten nicht alle laufwerke eingebunden werden" als sprechblase unten rechts erscheint.
system:
windows 8.1 inkl aller updates
i5 2500k, 8gb ram, 670 gtx, crucial m4 256gb ssd (system) + 2x 2tb samsung platten (1x sicherung, 1x daten und eigene dateien auslagerung (systemverlinkt))
der fehler tritt immer bei unterschiedlichsten dingen auf, sowohl im leerlauf, beim schreiben in word, beim starten von spielen, beim kopieren von dateien(wobei das kopieren dann abgebrochen wird), beim schreiben hier im forum usw... der pc bleibt während dieser fehlerzeit voll funktionsfähig, ich kann hier weiter tippen, surfen und auch die spiele laufen normal weiter.
auch sind alle laufwerke hinterher normal eingebunden.
was ich bereits gemacht habe:
- ssd ausgetauscht, da damals gar nichts mehr ging
- windows 8.1 komplett neu installiert von 8.1 iso
- neuste treier verstehen sich von selbst
- smart werte aller platten ausgelesen, alle werte in ordnung
ich weiss nichtmal ansatzweise was das überhaupt sein könnte.
Zuletzt bearbeitet: