Windows Embedded Standard 7 für HP t5740e

Rally

Enthusiast
Ich habe einen HP Thin Client t5740e auf dem ich das Windows Embedded Standard 7 kurz WES7 neu aufspielen will.
Scheinbar ist eine Lizenz dafür im BIOS integriert, denn die einzige Version eines scheinbar älteren Embedded BS schlug fehl, weil ich die dazugehörige Lizenz nicht hatte.
Wurde via USB Stickgebootet.

Nur finde ich nirgendwo ein Image zum Download. Wird das gar nicht angeboten?
Vielleicht hat schon mal jemand Erfahrung damit? habe mich vorher nicht mit Thin Clienten beschäftigt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank! Ich probiere das mal aus!!

erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Berichte doch bitte einmal wie schnell das Teil reagiert. Ich würde so etwas gerne als RDP client einsetzen.

Also ich habe davon 2 bzw. 3 Stück des obigen Modells. Wollte die eigentlich herrichten zum Verkauf, als sie selbst zu nutzen. Das Ganze ist ja wirklich keine Sache mit der man sich ebend beschäftigen kann. habe mir das Handbuch zu dem WES7 heruntergeladen und ich muss sagen, ist schon anders ... Ich hab auch noch nen t520 da, auf dem ich ein Lubuntu installiert habe. Den finde ich unter Linux deutlich flotter, aber der hat auch 4 Gb RAM. Mit 2 GB ist es zwar auch noch ok.
Falls du Interesse hast, meld dich einfach mal, kann ich ja evtl. nen VK Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 gb bekommt man die bei Ebay nachgeworfen, die sollen bei mir einfach nur eine RDP starten. Ich hatte gelesen das die unter Windows dann doch sehr zäh reagieren sollten.

Stimmt. Ist etwas zäh. habe noch den t520 von HP hier, der hat 4 Gb RAM und ne 8GB Flash card , der ist wirklich flott dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh