Windows erkennt DVD-RW nur als Lesegerät

serol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
349
Ort
Trier
Hi,

ich habe in meinem System folgende Laufwerke:

Toshiba SD-M1912
NEC ND-2510A

Soweit so gut, beide werden von Windows erkannt.
Dann gibt es aber das Problem, dass wenn ich ein Brennprogramm starte (ausprobiert: Nero, ******, WinOnCD, Easy CD Creator), mir gesagt wird, dass ich keine CD-R Laufwerke hätte, also keine Brenner.
Komischerweise scheint es mit ******* zu funktionieren, da er die Geräte erkennt (habs Brennen noch nicht ausprobiert).
Ich bitte um Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß

serol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal...
Lag daran das ich mehrere Brenn Progs installiert hatte.
Die einzelnen Treiber stören sich dann gegenseitig oder so...nach format c: gings dann wieder :/
 
Welche nero Version hast du ?
liegt wahrscheinlich daran das die Windows ASPI Treiber einen weg haben oder gelöscht wurden. Wenn du die ASPI Files von nero selbst benutzt sollte es wieder funzen
 
Momentan habe ich Nero 5.
Aber ich lad mir mal die Demo von 6 dann funzt es vielleicht ... Ich versuch mal die Nero Treiber zu benutzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh