Windows erkennt Laufwerk nicht, Bios schon / Windows nach Ger.Man. - Ger. Suchen

Silent³sniper

Enthusiast
Hi,

hab seit heute abend ein Problem.

Mein Brenner (LG 4160-B) wird vom Bios erkannt, im Windows nicht.
Wenn ich im Geräte Manager nach neuer Hardware suche findet er das Laufwerk wieder und ich kann es verwenden...allerdings ist das 1. unpraktisch und 2. nicht normal.

Kennt einer das Problem? - Gibt es eine Lösung? - Wieso funktioniert der Brenner und das Problem ist aufgekommen? (ungeändertes System!)

Eine Sache noch:

Wenn z.B eine DVD/CD im Laufwerk ist und ich dann boote ist alles normal, das Windows XP Logo erscheint und der Ladebalken geht hoch etc.

Wenn ich keine DVD/CD im Laufwerk habe, ist der XP Ladebildschirm (in der Zeit wo der Ladebalken selbst noch garnicht zu sehen ist) kurz am hängen, also nicht der Bildschirm wird nicht "fliessend" hell sondern es ruckt einmal von dunkel zu hell. - Als ob der Pc nach dem Laufwerk suchen würde er es aber nicht finden würde oder sowas.

Was is da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Problem seit gestern auftritt - was hast Du vorgestern und gestern an Software installiert/verändert/deinstalliert? Hast Du die Kabel im PC neu angeordnet/ausgetauscht? Welches Mainboard und welcher Chipsatz? Entsprechende Chipsatz-Treiber von Intel (Chipset Utility), VIA (Hyperion 4in1) etc. installiert?