Windows erkennt USB-Ports nicht

Tous

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
17
Aloa.

Ich habe heute Nacht mein System neu aufgesetzt, stehe nun aber vor einem eigenartigem Problem. Windows (XP Prof. SP2) erkennt die USB-Ports meines Gigabyte 965DS4-Mainboards scheinbar nicht richtig. Im Gerätemanager wird ein "PCI Device" als erkannt gelistet, daneben wird bei jedem Neustart eben diese Hardware versucht zu installieren. Stecke ich ein USB-Gerät, wie einen MP3-Player oder eine Digicam, an, wird davon nichts im Explorer gelistet.

Von der beim Mainboard mitgelieferten Treiber-CD habe ich bereits den USb-Treiber installiert, verändert hat sich jedoch nichts. Auch Windows meldet nur, dass sich die Hardware nicht installieren lässt.

Kurioserweise funktioniert aber meine Maus, die an einem der USB-Ports hängt. Auch das Aufladen des MP3-Player-Akkus geht problemlos, er wird nur nicht im Explorer angezeigt.

Weiß jemand Rat, wie ich das zum Laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh doch mal auf "treiber aktualisieren" und versuche mal den treiber ueber die windows update funktion zu installieren ;)
 
Weder über das Windows-Update noch per Suche auf der Treiber-CD findet sich was passendes: "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde."

Mittlerweile bin ich soweit, dass nach der Meldung beim Booten jedes Mal, wenn ich bspw. Handy oder MP3-Player mit dem PC verbinde, versucht wird, diese zu installieren. Als Bezeichnung wird ganz korrekt (im Falle des Handy) "Sony Ericsson K800i" angegeben, das ganze schlägt fehl und dann passiert wieder nix. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle wuerde ich mal das system neuaufsetzen und vorher noch nach den neuesten treibern suchen.
 
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)


... heißt es mittlerweile beim PCI Device. Sagt mir aber auch nix. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh