Windows für Homeserver

subsist

Semiprofi
Hallo, ich hatte jetzt ein Jahr WinXP auf meinem Homeserver am laufen. Ist 2 mal in der Zeit abgestürzt. Also TOP.

Ich gucke per HDMI Filme, Musik etc per XPMC, gesteuert mit ner Medion Funkfehrnbedienung.

Wenn ich unterwegs bin lade ich mir mal das eine oder andere vom Server per Serv-U Software.

Zugriff per Teamviewer oder Galaxy Tab mit Apps.

Googlen am LCD mach meine Frau regelmässig dran, oder Serien von Sat1 streamen. (Anna und die Liebe)(also meine Frau:-))

Teamspeak läuft immer, genau wie ein Cod4 Gameserver.

Also das alles sollte nach wie vor funktionieren, und zwar so einfach zu bedienen wie unter XP oder neuere. Die Serverversionen sind mir zu speziel.

Also zur Frage. Welche Windows Version würdet ihr mir empfehlen? Stabilität ist natürlich auch wichtig. Nicht das die Kiste ständig abstürzt.

Der Server läuft 24/7

Danke für ideen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Never touch a running system. Wieso willst du jetzt eigentlich was anderes installieren?
Und deine Frage beantwortest du dir schon selbst. Server Version willst du nicht, Windows Home Server passt auch nicht weil du den Server auch zum Surfen nutzen willst. XP hattest du schon, Vista steht gar nicht erst zur Debatte. Bleibt also nur noch Win7. Deiner Überschrift entnehme ich dass auch ein Linux nix für dich wäre. Also: Wo ist das Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh