Windows: Festplattenfehler entdeckt

M0ps

Enthusiast
Hey Leute
seit einiger zeit spuckt mir mein Windows 7 x64 diese Fehlermeldung aus:
bmp8l6xp3oqqavyu6.gif

(das Bild habe ich grad bei Marmic aus dem Threat geklaut aber Meldung ist gleich nur halt deutsch)

hab dann auch gleich mit HD Tune mal nen Scan gemacht, der wiederum nirgends Fehler oder defekte Sensoren Entdeckt hat

Festplatte ist ne Samsung Spin Point F3 HD502HJ
OS ist Windows 7 x64. Hardware ist in der Signatur

wem darf ich nun glauben und vor allem wie kriege ich diese übel nervende:motz: dauernd aufpoppende Windoof Meldung weg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mal einen Screenshot vom Reiter "Health" machen.
Desweiteren mal in die Ereignisanzeige schauen.

Danach die Platte mal mit dem ESTOOL testen.

Vielen dank schonmal für die Antwort :)
hier der screen: http://img638.imageshack.us/img638/733/screen2de.jpg
Ereignisanzeige? welche meinste bzw wo finde ich?
den Test mit dem ES Tool mache ich gleich

Edit:
So grad die Diagnose vom ES Tool durchlaufen lassen, aber alle Tests passed und no errors found

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde auch alle wichtigen Daten sofort sichern und dann mal ein chkdsk /F /R durchfuehren. Hatte auch kuerzlich Problem. Es stellte sich heraus, dass bei mir PGP ein wenig Muell produziert hat. Chkdsk konnte das fixen.

CHKDSK waere ne Option nachdem Du die Daten gesichert hast.

Hey Leute
hab gestern noch den chkdsk laufen lassen. hat wohl auch irgendwas gemacht^^ jetzt mal abwarten ob die meldung wiederkommt.
erstmal jedenfalls danke an euch für dei hilfe:wink:

so leutz. mal wieder bisle länger als paar minuten am pc gewesen und siehe da wieder diese nervige meldung:(
ich krieg echt nen rappel mit der scheiße:motz::motz:
genau wgen sowas geht mir windows aufn s***!! und immer dieses tolle "nach lösung suchen"(aber nie eine finden) wenn sich mal was aufgehangen hat:d
fällt euch noch irgendwas ein?

Hallo!

habe die gleiche 502HJ. Hatte das selbe Problem nachdem ich mir eine SSD gekauft habe und zusätzlich eingebaut habe.

Wie ist die Platte denn angebunden? Welcher Treiber?
Es ist schon etwas her, das ich das Problem nicht mehr hatte, aber ich meine mich zu erinnern, das es gelöst wurde durch das ändern des Betriebsmodus (AHCI / Native IDE)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh