Windows findet keine Updates des Februar-Patchday

Wiggum

Neuling
Hallo,

Am 08.02 war ja Patchday, insgesamt 12 Patches sind erschienen.
Aber selbst heute weigert sich mein Windows-Update diese Patches zu finden.
Ich bekomme die Meldung das zur Zeit keine weiteren wichtigen Updates verfügbar seien...

Das komische ist das gestern ein Update automatisch installiert wurde, nämlich das "Tool zum Entfernen bösartiger Software", aber sonst eben nix.
In einem anderen Forum hatte ein anderer Nutzer (ebenfalls Win7 64 Bit) das gleiche Problem.
Liegt es am Home-Premium...kann doch eigentlich nicht sein, sonst hatte ich nie Probleme mit Windows-Updates.

Hat sonst noch jemand das Problem oder kennt vielleicht jemand eine Lösung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...im Updateverlauf sehe ich aber nix.
Das einzige was im Februar installiert wurde ist das schon erwähnte "Tool zum Entfernen bösartiger Software".

klickst du denn auf "nach updates suchen"?
also löst du den suchvorgang manuell aus?

meine wurden gesucht, heruntergeladen, aber noch nicht installiert.
habe ich halt Heute manuell angklickt Updates installieren.

bei mir macht er auch keine Updates mehr,
selbst die manuelle Installation haut nicht hin;
es kommt bei manueller installation die Meldung dass das Update für meinen Computer nicht geeignet ist

- was ist da los ??

win7 x64 - system

bei mir macht er auch keine Updates mehr,
selbst die manuelle Installation haut nicht hin;
es kommt bei manueller installation die Meldung dass das Update für meinen Computer nicht geeignet ist

- was ist da los ??

win7 x64 - system

In einem anderen Forum hat jemand genau das selbe Problem wie wir (auch Win7 64Bit) !
Bei ihm ist auch kein manuelles Update möglich, es kommt ebenfalls die Meldung das die Updates nicht für sein System geeignet sein.

Dann probiert einfach mal die zahlreichen WinUpdate Reparatur scripts..

z.B das von der PC Welt klick

Hilft oftmals.

LG

Dann probiert einfach mal die zahlreichen WinUpdate Reparatur scripts..

z.B das von der PC Welt klick

Hilft oftmals.

LG

Nein, solche Programme kommen mir erst garnicht auf den PC...da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein Windows-Update hat immer funktioniert, warum es jetzt denkt das keine weiteren wichtigen Updates verfügbar sind ist mir aber ein Rätsel und anscheinend haben ja noch mehr Win7 64Bit Benutzer das selbe Problem.

das sind keine programme...

das sind einfach batchbefehle die nichts anderes automatisiert machen, wie wir dir auch erklären...

du könntest, wenn du willst, natürlich auch eigenständig
-die dienste anhalten,
-DLL's neu registrieren,
-fehlerhafte Updates/Dateien aus %windir%/SoftwareDistribution/ löschen bzw. umbenennen
-und und und..
- alles wieder starten...

nur weil PC Welt drin vorkommt, brauchst du keine angst haben. bei diesem Script handelt es sich um das von Eddie Bowers (Microsoft) erstellte Tool „AU Check“, welches nur für deutsche Betriebssystem angepasst wurde...

das sind keine programme...

das sind einfach batchbefehle die nichts anderes automatisiert machen, wie wir dir auch erklären...

du könntest, wenn du willst, natürlich auch eigenständig
-die dienste anhalten,
-DLL's neu registrieren,
-fehlerhafte Updates/Dateien aus %windir%/SoftwareDistribution/ löschen bzw. umbenennen
-und und und..
- alles wieder starten...

nur weil PC Welt drin vorkommt, brauchst du keine angst haben. bei diesem Script handelt es sich um das von Eddie Bowers (Microsoft) erstellte Tool „AU Check“, welches nur für deutsche Betriebssystem angepasst wurde...

Die Frage ist aber ob das alles etwas bringt, außerdem gibt es ja keine Garantie das durch das ausführen dieses Scripts nicht irgendwelche andere Probleme entstehen.
Wenn Microsoft selbst diese Vorgehensweise bei Problemen mit dem Update empfehlen würde dann wäre dies etwas anderen, allerdings tun sie das nicht wenn ich richtig informiert bin.
Naja, "Never change a running system" sagt man ja so schön...
Außerdem bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem, da stimmt vielleicht etwas ganz anderes nicht.

Die Frage ist aber ob das alles etwas bringt, außerdem gibt es ja keine Garantie das durch das ausführen dieses Scripts nicht irgendwelche andere Probleme entstehen.
Die nicht, aber es ist ziemlich selten.. Ungefähr vergleichbar, als wenn du ein Spiel installierst, und dir dadurch dein System zerschiesst.
Wenn Microsoft selbst diese Vorgehensweise bei Problemen mit dem Update empfehlen würde dann wäre dies etwas anderen, allerdings tun sie das nicht wenn ich richtig informiert bin.
How do I reset Windows Update components?
Naja, "Never change a running system" sagt man ja so schön...
Naja, deins rennt ja nicht, schließlich ist dein update kaputt...
Außerdem bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem, da stimmt vielleicht etwas ganz anderes nicht.
Vielleicht auch nicht, ihr bekommt es halt alle nicht raus, wenn ihr einfach nur da sitzt und auf eine Super Lösung wartet.
Es ist sehr wahrscheinlich das dein Winupdate einfach einen Knacks hat und repariert werden muss..
Daher mal einfach ausprobieren und wenn es klappt, gehste in die ganzen anderen Foren und verkündest deine tollen Erfolgserlebnisse..

Das sagt doch schon alles: ;)
Dieser Artikel bezieht sich auf eine andere Windows-Version. Daher ist der Inhalt dieses Artikels möglicherweise nicht für Sie relevant. Das Windows 7-Supportcenter aufrufen.

Klar, wahrscheinlich funktioniert das ganze auch bei Win7 aber auf solche Spielchen lasse ich mich ungern ein, vor allem nicht wenn mein System ansonsten perfekt funktioniert...

Naja, deins rennt ja nicht, schließlich ist dein update kaputt...

Wer sagt das hier irgendetwas kaputt ist ?
Aus irgendeinem Grund werden mir einige der aktuellen Sicherheitsupdates nicht angebeoten, andere Updates funktionieren weiterhin !

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, andere Updates funktionieren;
so habe ich die Office Outlook 2007 Updatedatei und die von Defender bekommen.
- Nur die für Windows 7 64bit machen zicken und wollen nicht.

Hab jetzt auch die Update-Packs von Winfuture probiert - wird nichts installier

??????????????? hilfe

Das Problem ist wohl das wir ja keine Fehlermeldung bekommen, es wird einfach behauptet das alle aktuellen (wichtigen) Updates bereits installiert sind.

Man müsste sich da wohl an Microsoft selbst wenden, eventuell ist jemand von euch bereits im Microsoft Forum angemeldet und kann dort das Problem schildern ?

nein, nicht ganz;

alle Update die ich vor dem 19.01.2011 bekommen habe sind scheinbar auf dem Rechner,
wenn ich versuche diese nochmals zu installieren kommt die Meldung dass diese bereits auf meinem Rechner installiert sind.

Seit dem 19.01. habe ich keine Windows 7 x64 Updates mehr über die Updatefunktion erhalten, immer wurde mir gesagt dass für meinen Rechner keine vorliegen.

Die Updates die ich nach dem 19.01.2011 von der Microsoft Downloadseite heruntergeladen habe und die definitiv für meine Rechner zutreffen sollten werden nicht angenommen; hier kommt die Meldung dass diese für mein System nicht geignet sind.

Auch der Versuch Updatepacks, z.B. von WinFuture zu installieren führt zu keiner Installation der neuen Updates.

Komischerweise erhalte ich aber Updates für Office 2007 für Defender und Silverlight.

Das letzte Update das für W7 x64 installiert wurde ist das KB976902 vom 19.01.
- das folgende vom 01.02.2011 das KB2454826-v2 wird als nicht für das System gültig benannt.

- ebenso werden alle Updates des Februar Patchdays nixcht erkannt und sind auch manuell nicht zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
als Radikalkur könnte vielleicht helfen, Windows-Update auf den Auslieferungszustand zu setzen. Dann in der Registry den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\\Microsoft\Windows\WindowsUpdate" entfernen. Danach den Rechner neu starten

Nun, am 22. Februar soll ja das SP1 für Win7 kommen.
Das sollte doch eigentlich auch die Updates des Februar-Patchday enthalten oder ?
Wenn aber auch das SP1 nicht gefunden/installiert wird, dann werde ich wohl zu etwas radikaleren Methoden greifen...

Dann kannste dir immer noch das SP1 separat herunter laden und installieren:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh