Windows findet Netzwerk/karte nicht mehr

Newspirit87

Neuling
Hi, ich hab nen probleme und hoff mal das ihr mir helfen könnt.
Ich hab ne stink normale PCI Netzwerkkarte drin und wenn ich windows neuinstaliert hab kommt die meldung das der Netzwerkstecker enfernt wurde. Damit nicht immer beim hochfahren diese meldung kommt hab ich unter Netzwerkverbindungen dieses Netzwerk deaktiviert.
Nun wollt hat ich vor paar Tagen ne kleine private LAN und da wollt ich das Netzwerk wieder aktivieren aber unter Netzwerkverbindungen war einfach nichts da! Auch nichts deaktiviertes. Und komischweweise auch nicht meine Internet Verbindung. Ich hab dann nach noch nicht instalierter Hardware gesucht hab die Netzwerkarte auf nen anderen PCI steckplatz getan hab mal ohne Netzwerkarte hochgeladen und dann wieder eingebaut aber es hat das teil nicht mehr gefunden. Im geräe Manger taucht die Karte auch nicht mehr auf und neues Netzwerk konnt ich auch nicht erstellen. Ich kann mich erinnern das ich haar geau das selbe probleme schon bei der LAN zuvor hatte. Damals hab ich C platt gemacht, Windows neu drauf und dann gings. Hab ich diesmal auch so gemacht und schon gings wieder...

Woran liegt das? kann ich das auch irgendwie anders wieder aktivieren ohne formatieren zu müssen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. ist auch die netzwerkkarte aus irgend welchen gründen kaputt gegangen. Was normal beim formatieren nicht vorkommen dürfte ...

aber wie gesagt nach dem formatieren gings wieder. konnte mit der Karte einwandfrei spielen. Um auszuschließen das es nur eine "spontane" fehfunktion von windows war hab ich das LAN netzwerk nochmal deaktiviert und tatsache dieses Netzwerk incl. Netzwerkkarte ist wieder verschwunden... Ich check das garnicht, total unlogisch...

Irgendwelche Sicherheitssoftware oder Firewall auf dem PC ?

hm... nö. Nur Kaspersky als Anti-Virus aber sonst nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh