Windows Frage

Bestofmethodman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
398
hi

wie ist es eigentlich, ist ein windows xp home key auf bestimmte anzahlen von registrierungen beschränkt?

kann der key auch dadurch, dass er zeitweise gesperrt wird, und man wiederum weiter reggen möchte, dass der dann noch weitergesperrt wird?

oder kann der key, wenn er nicht genutzt wird, gesperrt werden? gehackt werden? (kA?-hab sowas schon von CS keys gehört)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei home wirds nicht soviel anders sein wie bei professional keys und den office keys:
man hat meist die möglichkeit auf 3 pcs die software zu aktivieren (gedacht ist das glaub ich so: büro, zu hause, und auf einem weiteren - zb Notebook)...

aber lol das merkwürdige ist - wenn man bei der MS Hotline anruft und sagt das es nicht funzt geben einem die desöfteren einen funktionierenden key obwohl man die software schon 3 mal aktiviert hat...

ist mir zufällig aufgefallen weil ich ein neues notebook bekommen hatte, auf dem alten war das winxp längst herunten von daher müssts ja legal sein!?, aber ich musste der netten dame am telefon keine begründung oder so nennen sie hat mir netterweise einfach den funktionierenden aktivierungskey (achtung: damit mein ich nicht die seriennummer) gegeben
 
aber es kann nicht dazu kommen, dass der key dauerhaft, wie auch immer gesperrt wird oder?
 
theoretisch gesehen ist es so das du sobald du die anzahl der lizenzen verbraucht hast (grob gesagt: anzahl der lizenzen = anzahl der aktivierungen) der key zwar nicht gesperrt ist aber du bekommst keinen funktionierenden Aktivierungskey mehr dafür

JEDOCH ist es wie oben beschrieben wenn man anruft und dann (anstatt sich den code von dem automatischen anrufbeantworter ansagen zlassen) von der Dame (oder dem Herrn?) meistens einen funktionierenden Aktivierungskey bekommt
 
hmm aber nach ein paar mal aktivieren, ist es nicht möglich, den key gesperrt zu kriegen?
 
Egal ob Home oder Pro ob Oem oder Full Lizenz ,es darf nur auf einem Rechner installiert sein, auf dem Rechner aber unendlich viel male.

Die SSL Lizenz darf auf 3 Rechner installiert sein.

Da ihr an Klassenraum oder Volumen Lizenz eh nicht dran kommt reden wir da erst gar nicht davon

Alles andere ist Falsch und illegal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh