Windows friert einfach ein

PaMe87

Enthusiast
Hallo Leute,
hab das Problem, dass mein Windows sich einfach ohne Vorankündigung aufhängt. Wenn ich surfe und über das WMC TV gucke hört zu erst das Bild auf. Dann läuft der Sound/Maus usw. noch 2-3 sek. normal und dann ist alles vorbei und es passiert NIX mehr. Kein Bluescreen oder piepen oder was anderes. Taskmanager funktioniert auch nicht und mit strg+alt+entf neustarten klappt ebenfalls nicht. Ist nun schon öfter vorgekommen und extrem nervig.

Hat einer ne Idee was das sein kann und wie ich es abändern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzeilt defekt oder mal Cpu voltage und Board Spannungen etwas anhebn

Naja aber daran das die CPU zu doll gestress wird für die voltage kann es eigentlich nicht liegen, da praktisch nicht belastet. Ich kann ja ohne probleme spiele zocken, da passiert nix.

system siehe bild

der prozessor ist freischaltbar und mit prime getestet (liegt also auf jeden fall nicht am 4. kern)

gekühlt wird mit Mugen2 und die 8800gt mit einem Accelero S2+turbo modul
temperaturen stimmen daher auch

BS ist Windows 7 Prof. final

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 37
Nein, aber der PC läuft ja schon ne Weile unter Vista ohne Probleme. Außerdem hat der Prozessor mehrere Tests (Prime, Intel) durchlaufen und beim zocken ist auch alles ok. Kann mir nicht vorstellen, dass der dann ausgerechnet im Leerlauf bei Win 7 Probleme machen soll?

Probieren geht über studieren. Das wäre das erste was ich bei Problemen rückgänig machen würde. Wenn das ausgeschlossen ist, kann man weitersehen.

btw könnte es vll an 7 liegen?

ja ich vermute stark, dass es an "7" liegt, darum poste ich ja auch hier ^^

wie gesagt, vor dem wechsel lief alles problemlos... so einfach testen kann man das mit dem 4. kern nicht, da die aussetzer nicht reproduzierbar sind (sonst wüsst ich ja auch nen ansatz)

noch jemand ne idee? 4. kern kann ich ausschließen - passiert trotzdem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh