Windows geht "aus" pc läuft weiter

Coolzero82

Enthusiast
Hallo, Ich hab das Problem ( leider schon länger) das Windows plötzlich wie abgeschaltet ist, der pc an sich aber läuft( Lüfter etc. rattern) ich kann dann nichts machen ( kein Strg-alt-Entf usw.) das er wieder anspringt, es hilft nur Strom aus und Neustarten. Das tritt auch nicht immer auf aber immer mal wieder( heut schon 3 mal) einer eine Idee was das sein kann bzw. was ich mal testen kann

Danke

Das klingt als wenn dein pc in den Ruhezustand wechseln möchte und dabei abstürzt.
Als erstes solltest du mal schauen ob alle Treiber aktuell sind.

Hi, danke für den tip. Hab jetzt als erstes Mal den Ruhezustand deaktiviert, dann dürfte das Problem ja nicht mehr auftreten, wenn doch dann liegt es nicht daran.
Und gleichzeit guck ich mir Diensteifer jetzt mal an, mal sehn ob es dann besser word

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh