Windows Home Server 2011 8GB limitation/ Ramdisk zusätzlich bei 16GB?

Hampti

Enthusiast
Hello.
Stelle mir gerade einen neuen "Server" zusammen und dachte eigentlich ich schmeisse mir einen SB I5-2400er rein und 16GB damit ich mittels WHS2011 auch mehrere VM's drauflaufen lassen kann und die Leistung halbwegs hinhaut. Jetzt bin ich aber drauf aufmerksam gemacht worden dass WHS nur 8GB verwalten kann. Somit werde ich auch mich ein bissl weniger mit VM's spielen können da ich auf WHS nicht verzichten will. Werde somit nurmehr einen G840 kaufen da er weniger verbraucht und weniger kostet. Meine Frage was sich nur stellt ist ob ich nicht trotzdem 16GB kaufen soll? WHS kann sie nicht verwalten aber kann man evtl trotzdem eine Ramdisk für Temp usw.. errichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm? Du willst auf dem WHS dann einen V-Host installieren? Wieso nicht einen Host aufsetzen (z.B. Hyper-V, ESX, XenServer) und dort dann den WHS aufsetzen? :hmm:
Wäre doch die deutlich gescheidere Variante!? Dann kannste deine 16GB für spielereien mit VMs nutzen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh