Windows Home Server Zusamenstellung

Hott3X

Enthusiast
Hallo,

ich will mir einen Windows Home Server zusammenstellen.

Folgende Aufgaben soll er erfüllen:
- Fileserver
- Printserver
- PS3 Media Server

Ich habe mich jetzt 2 Tage lang auf diversen Internetseiten informiert und habe folgende 2 Konfigurationen:

Chenbro ES30068 schwarz, 150W Flex ATX, Mini-ITX
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, boxed
Intel Classic Series DG41MJ, G41 (Sockel-775, dual PC2-6400U DDR2)
Western Digital Caviar Green 1000GB

Chenbro ES30068 schwarz, 150W Flex ATX, Mini-ITX
ASRock A330GC, i945GC (PC2-4200U DDR2)
Western Digital Caviar Green 1000GB

2X 1Gb DDR 666 habe ich noch.

Folgende Fragen habe ich noch:
Von der Leistung her ist der E5200 ja um einiges besser als der Atom und sollte für PS3 Mediaserver glaube ich besser geeignet sein, oder?
Der Aufpreis liegt mit 50€ noch im Rahmen.
Was mich Interessiert ist der Stromverbrauch der beiden Systeme. Hat dort jemand einige grobe Vergleichswerte?
Passt der Box-Kühler vom E5200 in das Gehäuse?

Gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimms mir nicht krum, aber ich denke du bist hier mit deinem vorhaben in der falschen rubrik.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
du solltest aufjedenfall darauf achten das es für die komponenten auch die passenden treiber gibt. entweder direkt für WHS oder zumindest für Windows Server 2003, das is nämlich oft nicht so!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh