Windows Home Server

Baumixx

Neuling
Hallo zusammen

Seit ich von zwei Wochen das Windows Home Server enteckt hane , bin ich begeister.

Ich habe die 120 Tage Testwersion bestelt und instaliert auf meinem Office PC.
Leider benoetigt der ein wehnig viel Strom in Dauerbetrieb.

Ich wolte die Software auf das VIA EPIA en1500 laden aber damit habe ich Prblehme, es startet und beim Ende von"Loding files"bleibt er stehen und es friert alles ein.
Neues BIOS ist drauf auch das DVD Laufwerk habe ich ausgewechselt.
Nun siend mir die Idehen ausgeganngen. Kann mir Jemand hellfen?

Wenn niemand weiter weis suche ich eie neue hardwear fuer did Software.

Foraussetzung sehr niedriger Stromverbrauch, kleiner 50W, 2 SATA Mit Raid , GLan und einen PCE

Der Server ist feur zentrale Daenablage gedacht.

Danke im vohraus.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon die HW auf Fehler überprüft? Also RAM, HDD und CPU?

mfg

Das ganze ist in ordnung den das XP Profesional leuft ohne probleme.
Aber ich moechte das umfunkzionieren und als homeserver verwenden, den es hat einen GLan und zwei SATA Anschluesse.

Auch wenn XP scheinbar gut läuft solltest du die HW checken.

mfg

jo ... xp läuft meiner erfahrung nach besser mit "nageknackster" HW als Vista.

:d es funkzioniert

Warum weis ich auch nicht genau.

Als ich im BIOS was falsches eingestelt habe und ausfersehen speicherte machte das Board nurnoch pieps Toene und ein schwarze Anzeige :confused: Ich nahm die kleine Baterie raus und trente es von dem Netz. Ich setzte sie wieder ein und startete das ganze wieder. Und es funkzioniert.

Warum auch immer es geht:p:

Hi!

Also wenn man vom Bios keine Ahnung hat, solte man davon auch die Finger lassen! ; )

mfg

War jetzt auch nicht bös gemeint! ;)
Aber meist sitzt das Problem woanders.

Aber mal was anderes.....was haste jetzt fürn Stromverbrauch mit dem System? Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit Windows Home Server?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung habe ich erst zwei Wochen , wenn man das als Erfahrung sagen kann.
Momentan habe ich jetzt einen Leistingswert von max 56W bei der Instalation mit einer HDD.
Ich erde dann 2 HDD als Betriebsystem nehmen im Raid 1 und 4 Platen im Raid 5 ueber einen Kontroller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh