Windows in Ubuntu als virtuelle Maschine zum Zocken?

BrainSchlumpf

Urgestein
Könnte ich auf Ubuntu Windows als virtuelle Maschine installieren und da ganz normal drauf zocken?
Gegen Hackerangriffe wäre das sicherer als Win normal oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das Windows in einer virtuellen Maschine auf Ubuntu sicherer ist ^^ Abgesehen davon wirst du da nicht zocken können... mangels Grafikleistung...

Glaube ich jedenfalls... wenn dem nicht so ist, lass ich mich eines besseren belehren

doch, du kannst dir theoretisch Xen mit einer extra GPU installieren und diese per passtrough durchreichen, wenn dein Board VT-D unterstützt! Da du da aber sehr viel Zeit investieren darfst und die Boardunterstützung für VT-D eher mäßig ist, würde ich doch davon abraten, gerade, wenn du noch gar keine Ahnung hast, da dann der Kauf eines zweiten Rechners sicher die günstigere Alternative ist (sicherheitstechnisch ist es auch so, dass mit Xen und VT-D, dein Linux-System erstmal nicht von Wald- und Wiesenviren befallen wird – da da aber durchaus heftige Bugs verborgen sein könnten, ist das aber wohl das optimale Einfallstor für die Firmen mit 3 Buchstaben auf deinen gehärteten Linux-Rechner ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh