Windows Instalation hängt bei PIN erstellung

Maik1000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
234
Moin

Folgendes:
Ich instaliere Win11 neu auf einem PC. Während der Prozesses durchläuft, kommt der Teil, wo man sein MS Konto eingeben muß.
Dannach kommt die Einrichtung der PIN. Hier gibt es nur eine einzige Möglichkeit " PIN Einrichten" klicke ich darauf, kommt der drehende Kreis ( früher mal ne Sanduhr), und dann passiert nichts mehr. Egal ob man 5 min. oder 5 Stunden wartet. klickt man dann auf den Bildschirm, verschwindet der drehende Kreis, aber es geht trotzdem nicht weiter. Es gibt nichtmal ein Feld, wo man eine PIN eingeben könnte.

Ich habe das jetzt an 3 Rechnern probiert, ich habe es mit 21H1 Setup probiert, mit 22H1 Setup, aber man kommt nicht weiter.
Eine Instalation ohne Internet Verbindung verweigert Windows auch.

Jemand einen Tip wo das problem liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installation für einen lokalen Account hab ich mich hier dran gehalten. Kennwort kann man dann auch leer lassen und pin wurde auch nicht abgefragt. Vllt kommst du so weiter.. habe Win11 22h2 installiert.
 
Gebe ich keinen Account Namen oder PW ein, geht es nicht weiter, ich kann nur einen MS account erstellen wenn ich keinen habe. auf der folgenden seite für den PIN habe ich kein Eigabefeld und nur den Button " PIN Eingeben". Da ist also nichts zum umgehen.
 
Haste den Bypass mal versucht wie im Video gezeigt? Konnte ohne Probleme einen lokalen Account erstellen und PIN Abfrage tauchte gar nicht erst auf. Dem lokalen Account einen Namen geben, Kennwort kann man weiter klicken oder eins eintragen.

Warum du spezifisch bei der PIN Abfrage nicht weiter kommst, hab ich leider keine Idee zu.
 
Mit Windows + Tab sieht man dass das Fenster offen ist.
Die Anmeldung mit der hängenden PIN Eingabe hatte ich auch. Zufällig habe ich herausgefunden, dass nur die Anzeige nicht umspringt, da das "drehende" Fenster im alles überdeckt.
Wenn man ALT-TAB drückt, sieht man die PIN - Eingabe. Man kann dann die PIN blind eingeben (eingeben - TAB -Drücken -PIN wiederholen. Dann geht's auch weiter.

Gelöst
 

Anhänge

  • 16935566669744831120958715541569.jpg
    16935566669744831120958715541569.jpg
    732,3 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh