Windows Installation geht nicht

n0ti

Enthusiast
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, ich wollt gerade mein Windows neu aufsetzen auf meine 120gb SSD, aber in laufe der Installation, sagt Windows das keine Laufwerke gefunden werden, und ich Soll Treiber installieren, ich hab es auch mit der originalen Gigabyte cd probiert, geht aber auch nicht :( kann mir jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderen SATA Port schon probiert?

Also der findet die SSD ja im BIOS, nein noch nicht probiert

welches Board, welcher Anschluss?
Evtl. an einem Marvell o.ä. Controller angeschlossen?
Evtl. Raid aktiviert?

Gigabyte z68x ud 4

SSD am SATA6 Port am Intel kein Raid im BIOS is alles auf ahci

ich hab schon einige z68, h67 und p67 installiert und am intel eigenen controller keine extra treiber für windows 7 gebraucht. seltsam.

probier mal die intel treiber für disketten (kannst du bei windows 7 auch auf einen usb stick packen)

"Intel SATA Preinstall driver
(For AHCI / RAID Mode)
Note: Press F6 during Windows setup to read from floppy."

http://download.gigabyte.eu/FileList/Driver/motherboard_driver_intel_sataraid_bootdisk_irst_64.exe

sollte aber normaler weise auch ohne den treibern funktionieren.
ist das eine normale windows dvd oder eine oem/recovery von irgendeinen hersteller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh