Windows Installation hängt nach "Starting Windows" bei Sprachauswahl

Section31

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei meinem recht neuen System. (siehe mein Profil.) Ich wollte gerade Windows 7 64bit neu installieren, da ist mir aufgefallen, dass die Installation nach "Starting Windows" bei dem Bildschirm "Sprachauswahl" hängenbleibt. Ich weiß auch gar nicht ob es richtig hängt, zumindest funktionieren sowohl Maus als auch Tastatur nicht. Beide sind an USB 2.0 Anschlüssen angeschlossen und zuvor im UEFI - Bios konnte ich auch beide noch verwenden. Die Tastatur leuchtet auch kurz vorher. Dann bei "Starting Windows" geht die Num-Taste aus, der Monitor auch, dann geht der Monitor wieder an, nur die Num - Taste nicht. Ich habe im Bios bereits Secure Boot an und ausgeschaltet, genauso die volle USB Unterstützung.
Interessanterweise funktioniert dann alles, wenn ich den PC resette und erneut von DVD boote. War der PC aber aus und soll dann nach einem Neustart von DVD booten geht es wieder nicht. Ich würde aber gerne das Problem verstehen, da das keine Glückssache sein soll, dass die Installation klappt.

Für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich dankbar,

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh