Windows installation mit Mledung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

FNBalu

Enthusiast
Hallo

Ich habe einen gebrauchten PC für einen bekannten gekauft und will da jetzt Win installieren udn was ist? Obige Fehlermeldung.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop 0X000000D1 (0X00000000,0X00000002,0X00000000,0X00000000)

Ich frage mich allen ernstes was das sein kann, denn jetzt ist mein Latein am Ende.

Das ganze ist mit einem msi M6728 mit einem 3Ghz S775 P4
Ansonsten ist da noch eine 440MX Graka drin und ansonsten keine weiteren Sachen ausser IDE-HDD und Laufwerke.

Ich habe schon diverse Bios Einstellungen versucht auch schonmal default, aber immer wenn Win bei der Installation die Hardware erkennen will, kommt der VlueScreenn.

Wa sich jetzt noch probieren werde ist der Austausch der Graka gegen eine Wald und Wiesen Karte.

Hat sonst noch eine rne Idee was das sein könnte? Bios ist Up to Date.
Bin echt mal mit dem Latein am ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hatte ja wie gesgat die Graka mal rausgenommen und ne Wald und Wiesen S3 Trio mit sagenhaften 1024kb eingestezt.
Da fuhr das setup durch.
Alös win installiert war konnte ich wieder zurück tauschen und es lief.

Jetzt stehe ich nur wieder vor nem neuen Problem.
Und zwar war da nen Philips DVD Brenner bei.
Dieser wird auch im Bios erkannt und auch unter Win, nur kann man die Schublade nicht öffnen unter Win und manuell auch.
Habe ihn gerade aufgeschraubt aber er macht nichtmal den Versuch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh