Windows Installation via Bootcamp ohne DVD

magix211

Experte
Hallo, ist es möglich Windows via Bootcamp komplett ohne DVD zu installieren? Also komplett ohne DVD? Ich habe nämlich kein externes Laufwerk.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar! Ist sogar recht einfach.
Bootcamp Assistenten starten und die Windows Quelle angeben (ISO oder anderes Image) dann als Ziel ein USB Stick. Der wird dann komplett mit der Installation und der Bootcamp Software/Treiber vorbereitet.
Das Rebooten und starten der Installation läuft dann auch automatisch.

Kommt aber auch auf das Gerät an. Bei meinem Mac Pro wollte er ums verrecken nur über DVD installieren. USB-Stick ging nicht, bis ich die Datei mit den Geräten für DVD-lose Installation angepasst habe.

Hmmmmmm, war das mit 10.9 oder 10.10? Kann ggut sein, dass in den alten OS Versionen dies mit den (auch alten) Bootcamp Versionen nicht konnten/wollten.

Soll ich einfach die Windows Iso auf den USB Stick drauf oder muss ich ihn irgendwie bootfähig machen?

Du musst den Bootcamp Assistenten nutzen. Der ist quasi selbsterklärend.

ImageUploadedByTapatalk1417007632.555379.jpg

?

Der Pfad sieht nicht nach einer unveränderten Windows Iso aus. Welche Version wolltest du den installieren?

Ich habe mir aus dem Netz eine Win 7 Iso runtergeladen, bei der Version kann man dann aussuchen zwischen Home Prof Ultimate etc. Ich habe einen Prof. Key.

Hallo, ich habe schon einen Win 7 USB-Stick, mit dem ich schon paarmal Win7 auf PC installiert habe (für mich). Kann ich diesen Stick hernehmen, um Win7 auf meinem Macbook Air zu installieren oder muss der Stick zwingend mit dem Bootcamp Assistenten vorbereitet werden.

Danke u. mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh