Windows Installation WIN7 auf WIN10 Partition mit Multi OS ISO

PizzaPepperoni

Neuling
Hallo. Ich habe mir eine ISO besorgt, die die gängigen WIN 7 - WIN10 Versionen bereitstellt mir relativ aktuellen Updates. Das ISO ist absolut clean, also nix mit illegal. Ich kann es zur Zeit nur an meinem WIN10 Rechner testen, ob das ISO auf USB funktioniert. Es bootet auch, zeigt mir aber nur als Installationsoption WIN8.1 oder 10 an. Ich habe dann ein anderes Image getestet, da war es ebenfalls so. Kann das daran liegen, dass ich auf einem Rechner versuche, auf dem bereits WIN 10 installiert ist? LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die ISO einfach kopiert hast ist es vermutlich eine EFI installation. Win7 muss die passende UEFI Datei noch ausm sys32 kopiert werden, weil Win7 out of the box keine UEFI Setup routine hat. Aber wie ist die MultiOS ISO überhaupt aufgebaut?
Auswahl über externen Bootmanager wie z.B. Grub oder startet des Windows PE und dort sucht man die unterschiedlichen Versionen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit rufus gemacht. Und habs jetzt mal an nem WIN7 Rechner versucht, da habe ich alles zur Auswahl...
Ich kann dir nicht genau sagen, wie die gemacht ist. Du bootest das ISO (ca. 10GB) von USB, bist dann wie bei den Windows Installation im ersten Fenster, damit man Computerreparatur oder halt Partitionen löschen oder erstellen kann. Dann auf Jetzt installieren und dann kommt ein Menu, wo du auswählst, welche Version du installieren willst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh