Windows installieren nicht möglich

DoktorX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Hi

Gestern kam endlich der Rest meines neues PCs. Also mal aufgebaut (imo alles korrekt.).
Dann hab ich gleich mal das RAID0 erstellt. Danach wollte ich Windows XP Pro installieren. Zuerst werden ja die Treiber geladen, dann kommt kurz ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Minus oben links. Danach sollte die Partitionierungstabellte erscheinen. Anstatt der kommt aber ein Bluescreen (*** STOP: 0x0000007B (0xF78DA63C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)). Habe auch schon gegooglet. Fand irgendwas mit Virus Protection im BIOS, das hab ich aber gar nicht. Also kann ich das ausschliessen.
Ich habe die HDDs auch an einen anderen SATA Port gehängt. Dann hatte ich folgenden Bluescreen: (*** STOP: 0x0000007B (0xF7CB663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)). Das vorderste in der Klammer steht wohl für den SATA Port?! (Hat sich verändert, nachdem ich die Platten an einen anderen Port hängte).

Dann hab ich mal ein Disketten-LW geholt, ne Treiber Diskette erstellt. Der gleiche Fehler. Jetzt hab ich sogar das Disketten-LW zerschossen (an alten PC wohl das Saft-Kabel falsch angesteckt, hat angefangen zu schmoren und rauchen *g*). Dann hab ich es mit einem USB-Stick probiert. Erfolglos. Wird nichtmal erkannt. Habe auch eine DOS-Startup Disk drauf erstellt. Erfolglos. Habe auch schon einen Ram Riegel entfernt, in andere Positionen gestgeckt.
Ich weiss nicht weiter, habt ihr Lösungsvorschläge?

Konkret handelt es sich um diesen PC:
E4500
Gigabyte GA-P35-DS4
Kingston 2048MB DDR2-800 CL4-4-4-12
2*SAMSUNG HD321KJ (SATA II)

Es werden beide HDDs im BIOS, beim Startup, im RAID-BIOS usw korrekt erkannt.

Achja: Wenn ich RAID deaktiviere, habe ich das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie deaktivierst du Raid ---> stellst du auf AHCI oder IDE Mode?
hat deine CD SP2 integriert, ist sie vielleicht verkratzt und dadurch fehlerhaft?
Linux schon ausprobiert?

wären jetzt die ersten Dinge die ich ausprobieren würde!
falls du eine neue XP CD erstellst, integriere auch gleich den Chipsatz-treiber!

mfg
aelo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh