Windows Key?

gola99

Neuling
moinsen,

hab nen neuen laptop. auf diesem ist schon ein vorsinstalliertes windows vista home basic OS installiert. die recovery CD ist auf einer seperaten Festplatten Partition.
Auf jeden fall finde ich die ganze Recovery Sache total für den Arsch, denn der Laptop ist vollgemüllt mit der firmeneigenen Software und ist total langsam.

Meine eigentliche Frage ist, ob ich mir von jemandem Windows Home Basic ausleihen kann, das System formatieren und das ausgeliehene Windows installieren kann und dann meinen key einzugeben...ist das dann immernoch legal? geht dann alles?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte funktionieren, klar. der key ist das wichtige bzgl. legalität, nicht der datenträger von dem installiert wird.

Aufpassen, nicht alle OEM-Keys funktionieren mit allen Install-DVDs. Falls das der Fall ist, musst du mal gucken, ob du aus dem installierten Vista eine bootbare DVD erstellen kannst, die die ganzen zusätzlichen Programme nicht enthält. Bei XP konnte man das mit nLite machen, wenn der Ordner "i386" auf der Festplatte vorhanden war. Ob das bei Vista auch geht hab ich noch nicht probiert, ich würd mich da einfach mal auf der vLite Homepage umgucken.

Laut der MS AGBs ermächtigt die Lizenz zum Nutzen des Mitgelieferten Datenträgers in deinem Fall - es sei denn du bist MSDN Kunde und kannst es bei MS laden...

Aber ich denke niemand würde dir einen Strick daraus drehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh