Windows kurzzeitig Sperren [Windows+L] funktioniert nicht!

Z

zero7cool

Guest
Hi, :wink:

Im Internet habe ich gelessen das man Windows XP Home Edition SP3 durch drücken der Windowstaste + L sperren kann.
Leider funktioniert das nicht, daraufhin hab ich mich im Internet schlau gemacht und die meisten schreiben, dass ich die "Schnelle Benutzerumschaltung" deaktivieren soll. Dies hab ich getan, doch leider hat es nicht's gebracht :wall:

So, zufällig hab ich gelessen das man mit Windows + D alle geöffneten Fenster minimieren kann.

Aber das funktioniert ebenfalls nicht!:wall::wall:

kann es sein das Tune UP 2011 diese ganzen Funktionen aussgeschaltet hat? oder woran könnte es liegen?

vieleicht hat jemand eine Idee und könnte mir helfen, wäre echt nett :)

Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du generell ein PW für dein Benutzerkonto? wenn nein dann kann es glaube ich nicht funktionieren

Der richtige Shortcut für Alle Fenster minimieren ist Windows + M, der geht sogar schon bei Win95. Bei meinem XP-Rechner funktioniert aber auch Windows + D.
Auch Windows + L geht bei meinem XP-Rechner für die Sperrung.

hast du generell ein PW für dein Benutzerkonto? wenn nein dann kann es glaube ich nicht funktionieren

weiß leider nicht was du meinst, ich muss mich mit meim passwort halt einloggen

das muss aber gehen, hab ma n paar tasten gedrückt so strg+alt+entf und iwann hat der dann das Windows sperren fenster geöffnet

ja das meinte ich ;) hmmm

oh je,
Du solltest Dich erstmal mit Windows (XP) beschäftigen, so von grundauf, meine ich!
Dann mal Google bemühen (z.B.Tastenkombinationen ...) und dann kannst Du die Frage selber beantworten.
Die Arbeit wird Dir hier keiner abnehmen.

oh je,
Du solltest Dich erstmal mit Windows (XP) beschäftigen, so von grundauf, meine ich!

willst du mich verarschen!? ich arbeite mit windoof schon seid ich mein ersten PC gekauft habe! und das war vor 8 jahren! und ich weiß 100% das sich da was verstellt, deaktiviert oder aussgeschaltet hat !!!!!!! und ich wette es ist wieder ein ganz kleiner fehler .. !

EDIT: hab den kleinen fehler gefunden, es lag an meiner g15, ich hatte die windows sperr taste noch drin -.- oh man und ich stell hier grad in den diensten alles um xD naja gut, funktionert ja jetzt wieder alles :) trotzdem danke für eure hilfe ;)

eine frage hätt ich aber noch, wenn ich ICQ offen habe und windows für 1 stunde sperre und mich wieder anmelde, bleibt dan ICQ weiterhin on und empfängt alle narichten die mir gesendet wurden oder meldet sich ICQ automatich ab?

weil vor paar jahren hab ich aus versehen mal windows irgendwie gesperrt, abgemeldet oder mein benutzer gewechselt und als ich mich wieder einloggte war das wie ein neustart, alles programme haben sich geschlossen und haben sich neu geladen.

ich glaub da hat ich mich ganz abgemeldet

Zuletzt bearbeitet:
ICQ setzt dich soweit ich weiß automatisch auf DND oder Away, kannst du in den Einstellungen definieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh