Windows lässt sich beim Booten nicht auswählen (Bootcamp)

H!Voltage

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde!

Habe schon verzweifelt gesucht, aber leider gibts tausende Beiträge, die mit meinem Problem zu tun haben, mir jedoch nicht helfen können.

Ich habe Windows XP Professional über Bootcamp installiert, soweit auch alles ohne Probleme (Treiberinstallation etc. ging vollkommen reibungslos). Allerdings kann ich beim Start nicht zwischen MacOS- und Windows- Partition auswählen, wenn ich die Alt-Taste gedrückt halte. Ich nutze eine Logitech USB-Tastatur, falls das wichtig sein sollte. Habe spaßeshalber auch Apfel/Windowstaste, Strg, etc ausprobiert, ohne Erfolg.

Bin ich jedoch im MacOS, kann ich unter Startvolume ohne Probleme die Windows-Partition sehen (und auch auf dem Schreibtisch darauf zugreifen) und dann über Neustart direkt in Windows gelangen. Nur die Auswahl beim Start will einfach nicht.

OS ist Leopard, alle Updates habe ich vor der Windows-Installation gemacht.

Danke für die Hilfe, das ständige Neustarten, wenn ich mal in Windows musst, nervt nämlich tierisch ;)

€: Eine Neuinstallation sollte nur Notlösung sein, es sollte doch auch andere bessere Lösung geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert nichts, wenn du die ALT-Taste gedrückt hälsts, sobal der graue Screen kommt beim einschalten? (nicht vorher drücken, erst wenn der graue Screen erscheint!)

Unfassbar, danke! Das wars tatsächlich.. Wieso steht denn bitte überall, dass man Alt direkt beim Starten drücken soll?
Ich glaube ich bete jetzt zu Steve Jobs und bitte um Verzeihung, dass ich seine Instruktionen missverstanden habe. Vielen Dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh