Windows lässt sich nicht installieren (Partition nicht kompatibel)

pilz

Neuling
Hallo Community,

Und zwar hatte ich vorgestern vor meine IDE Festplatte (200GB Seagate) zu formatieren, was beim ersten Mal auch super geklappt hat, bis er nach der Installation von ein paar Programmen, nach einem Neustart, nicht mehr booten wollte. Es schaltete sich der NVIDIA Boot Agent an und es kam zu Fehlern. ("DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK"). Standart Problem halt. Als ich allerdings Windows erneut installieren wollte (NTFS Partition, wie vorher auch), kam bei der Partitionsauswahl andauernd der Fehler, dass die ausgewaehlte Partition keine Windows kompatible Partition sei, un ich bitte eine (neue) erstellen solle. Auch das habe ich mehrmals getan, Partition geloescht und neu aufesetzt, allerdings kommt immernoch der selbe Fehler. Habe auch schon die Windows CD von einem Freund ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Falls es hilft, als HDD Info steht immer was vonwegen "0, id=0 bus=0 (atapi)" oder so aehnlich.

Wenn benoetigt:
Mein System:

AMD X2 3800+
2x MDT 512 PC-400 RAM
DFI Lanparty Ultra-D AGP
X800GT 256MB
Seagate Barracuda 200GB

Im voraus schonmal danke an alle die sich Gedanken darueber machen :]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon mal mit einem Partitionsprogramm die Festplatte eingerichtet?

Es gibt z.B. PowerQuest Partition Magic 8.0 oder eins von Acronis, kenn den Namen nicht mehr. Tipp am Rande: Lade dir mal ein Diagnosetool von Seagate herunter (heißt "seatoold_de.exe" und ist auf der Seagate Homepage zu finden). Damit solltest Du mal deine Festplatte überprüfen. Bin mir zwar nicht sicher, ob das helfen wird, aber probieren geht bekanntlich über studieren...

Ja, habe Partition mit Partition Magic erstellt und mit der Windows CD, beides nicht geholfen.
Dann werd ich mir dieses Diagnose Tool mal saugen, danke.

Hab nun das Seagate Diagnose Tool durchlaufen lassen, allerdings ohne Erfolg. (Als Ergebnis bekam ich angezeigt, dass die Festplatte in sehr gutem Zustand sei)

Noch jemand ne Idee dazu ? Weiss echt nicht mehr was ich tun soll.

Wollen: Windows XP Professional
Habe aber auch schon 2003 Servers und Windows XP Home Edition ausprobiert - erfolglos. An den CD's kann es nicht liegen, habe neben den Orginal CD's auch gecrackte probiert, bei denen es allerdings genau so wenig funktioniert.

hast du vielleicht noch einstellungen im onboard raid vorgenommen, die du immer noch drin hast? klingt sehr kurios. hast du mal ne andere platte probiert? recht ja theoretisch ne 3 gb platte...

gruß
hostile

Ich habe keinerlei Einstellungen verändert. (BIOS) Ich hatte ja Windows auf der Partition 30 Minuten vorher erfolgreich installiert gehabt, bis der Disk Boot Failure kam und ich erneut installieren musste.
Hab noch die 80GB Platte die ich gerade drin habe, aber keine Lust die zu formatieren und das selbe Problem zu erhalten :d
Aber ich werde jetzt die Seagate nochmal anschliessen un sie komplett formatieren. (habe die ganze Zeit noch ne 30GB Partition Backupdateien gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hab jetzt aus Verzweiflung hunderte Male formatiert und wiede rprobiert Windows zu installieren und siehe da, irgendwie hab ich es gepackt!
Keine Ahnung woran es jetzt gelegen hat aber bis jetzt laeuft alles gut.
Vielen Dank nochmal, ich werde mich melden sobalds wieder nicht klappt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh