Windows lässt sich nicht installieren

SoulReaver24

Enthusiast
Servus!

Ich habe hier einen Yakumo D27ES.
Auf dem ist Windows XP installiert. Allerdings lässt sich XP nicht normal hochfahren, sondern nur im Abgesicherten Modus.
Jetzt will ich XP neu installieren, aber es geht nicht. Die Bootreihenfolge stimmt. Es kommt ganz normal "um von CD/DVD zu booten, eine Taste drücken", dann kommt "Die Hardwarekonfiguration wird untersucht", dann startet der Laptop neu.
Habe jetzt XP, Vista, Server 2008 und Win 7 ausprobiert, immer das Selbe. Ich habe nicht das original Netzteil. Der Laptop benötigt 20V und 4,5A, das Netzteil liefert 15V und 3A. Allerdings wird das Netzteil auch nach 2 Stunden im Abgesicherten Modus nicht warm/heiß. Kann es am Netzteil liegen?
Der Akku wird ebenfalls nicht aufgeladen (Ist ja alles schon älter, kann also defekt sein).

Das merkwürdige daran ist: Das aktuelle XP auf dem Laptop habe ich auch installiert! Ohne jegliche Probleme!

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört leider nicht zum Thema aber ich muss fragen,
du hast auch so ein Notebook? Bei mir steht auch noch so eins rum. Ist das teil bei dir auch so super laut? Nen Staubsauger ist ja nichts dagegen... Ich butze es zwar nicht´mehr, aber damals hab ich nach ner stunde vor dem ding immer Ohrenschmerzen gehabt...

Jap, das Ding ist der Hammer! Wenn ich unseren Staubsauger auf Eco stelle, ist der leiser. Ich kenn aber nen Hartz IV´ler ohne Computer und der würde sich darüber freuen. Ich bekomme es halt nur nicht richtig zum laufen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Knoppix geht auch nicht.

Ich bin grade mal im "abgesicherten Modus" und lasse HD-Tune über die Platte laufen. Ich habe eine Scangeschwindigkeit von 1,5MB/sec. Ist das normal?? Da ist doch ein USB-Stick schneller!?!?!?

Ich habe bereits eine andere 2,5" Platte eingebaut, aber installieren lässt sich trotzdem nix.

Ich verstehe das nicht, das der abgesicherte Modus läuft, aber alles andere (selbst Linux) nicht!

Baue doch die Platte in einen anderes Notebook (wenn vorhanden) ein und Installiere es dort,danach wieder in dein Book.

Alle anderen Books haben S-ATA.

Stimmt, für jemanden ohne PC is das teil natürlich besser wie nix ;) Ich nutze ihn ab und zu auch nochmal...

Hmm, hast du evtl ne 2. win cd da?

Wie oben schon geschrieben, habe ich von Win XP bis Win 7 und sogar Linux probiert. Einmal habe ich es hinbekommen, bis zu dem blauen Setup Bildschirm zu kommen, dann hat er wieder neu gestartet.
Heute morgen läuft die HDD auch nicht mit 1,5MB/sec sondern mit 25MB/sec.
Hmmmm. Ich werde mir wohl am Montag mal ein anderes Netzteil besorgen, vielleicht liegt es ja an der Unterversorgung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh