Windows läuft langsam

nymeria

Neuling
Hallo!

Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Thread gelandet bin, falls nicht bitte einfach verschieben.

Folgendes:

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Laptop unglaublich langsam ist (vor allem in der ersten Viertelstunde nach dem Start) und die ganze Zeit hängt ("keine Rückmeldung"). Ich hab bereits Adwcleaner und Malwarbytes durchlaufen, jedoch hat sich danach nichts geändert und der Laptop hängt sich unverändert weiter oft auf.
Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir mal Memtest 86+ und prüfe den Ram

Mit HDD Tune Festplatte prüfen

Oder auch mal ein Linux Live Image booten und schauen, was passiert. Da könntest du einen Treiberkonflikt unter deiner Windows Installation ausschließen.

Ausserdem mal den ganzen Task Manager anschauen ob da etwas drin ist das diese Last verursacht.
Dann schauen auf welcher Taktfrequenz die CPU in diesem Moment läuft.

Hast du bevor das Problem auftrat irgendwas am System verändert? Und denke jetzt gut nach bevor du Nein sagst. Denn die meisten sagen Nein und dann haben sie doch etwas gemacht.

Ach ja, wie viel Festplatten Platz ist denn noch frei?

Auch wenn es etwas spät kommt: Ich hatte das genau selbe Problem.

Abhilfe: Start im abgesicherten Modus und manuelle Deinstallation vom Patch KB3058515 für den Internet Explorer. Dieser Patch kam am 15.06. raus und wurde bei mir automatisch installiert.

Resultat (bei mir jedenfalls): Alles läuft wieder wie vorher.

Scheint seitens der TE wohl kein Feedback mehr zu geben. War seitdem auch nicht mehr online. Ist wohl erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh