Windows ladet 20 sek. zu lang !

.Deep

Enthusiast
Manch User wird sich denken :fresse: oder :hmm: ...nachdem er die Überschrift gelesen hat....

Es handelt sich bei mir jedoch um ein eigentlich normales Problem !

Seit heute habe ich ein neues XP installiert...Also formatiert usw...nur SP1 ....Naja irgendwie ladet ja mein PC sauschnell hoch und ist aufm Desktop innerhalb von 3 Sek. fertig...Aber warum kann ich nicht auf irgendwelche Programme zugreifen....20 Sekunden lang tut sich nichts, man hört nichts von der Platte , also kein Laden auch die LED vom Gehäuse fürs Laden erhellt nicht.NICHTS.....Was muss ich machen damit ich sofort auch starten kann wenn er denn schon fertig ist :hmm:

Kann es vllt. an Zonealarm oder Antivir oder AVGFree liegen ?Oder hats doch etwas mit dem Netzwerk zu tun ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war das mal so als ich noch keine fixe ip vergeben habe, dann hat das immer so lang gedauert weil anscheinend sehr lang die connection/ip gesucht hat und das modem anscheinend nicht so schnell reagiert hat.

Mhmmm......Eine IP vergeben ?Jo.....Gibt es keine andere Lösung ?

hmm ich sagte ja nicht dass es das sein muß.... auf jeden fall wartet dein xp auf irgendwas bei mir wars die ip... bei dir könnte es etwas anderes auch sein. wenn du vom provider keine fixe ip hast wird dir meine lösung nichts bringen.... dann wüßte ich auch nicht was helfen könnte.

AMD Deluxe schrieb:
....Naja irgendwie ladet ja mein PC sauschnell hoch und ist aufm Desktop innerhalb von 3 Sek. fertig...Aber warum kann ich nicht auf irgendwelche Programme zugreifen....20 Sekunden lang tut sich nichts..

Weil XP nur so tut, als wäre alles startklar. Uralter Hut und letztendlich ein Taschenspielertrick. Desktop sichtbar heisst noch lange nicht, das du sofort loslegen kannst, da werden noch ne Menge Sachen geladen ...

Zuletzt bearbeitet:
lol, gut beschrieben gurke

kannst ja mal unter start-ausführen-"msconfig" eingeben und bei systemstart schauen was geladen wird und gegebenenfalls etwas ausschalten was du nicht standardmässig beim hochfahren sofort brauchst

Ich hatte das, als ich netzlaufwerke eingerichtet hatte. Kann sein, dass dein windows deshalb so lange LÄDT.

bei mir lags auch am netzwerk... aber nur am Kabel-LAN, WLAN geht da viel schneller...

also bei nem kollegen lag es da dran dass die netzwerkkarte probleme gemacht hat weil die mit den treiber nicht zufrieden war und der pc dann nahc dem start immer erst mal ne minute nach treibern gesucht hat

Pause beim Systemstart

Q: Ich verwende DSL. XP legt beim Systemstart eine Pause von einer Minute ein, bevor ich zu arbeiten beginnen kann

A: Das Problem wird dadurch gelöst, dass man die Bindung der Netzwerkkarte, mit der die DSL-Verbindung hergestellt wird, an das TCP/IP Protokoll aufhebt. Dazu einfach in der Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen öffnen und unter "LAN und Hochgeschwindigkeitsinternet" die Eigenschaften der entsprechenden LAN-Verbindung, durch rechtsklick auf die Verbindung -> Eigenschaften öffnen. Unter dem Register "Allgemein" nun einfach den Haken bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernen

hatte das gleiche Problem,
bei mir lag´s aber am DVD-Rom, ist ein IDE,
ich hab dann im Bios die Einstellung vom DVD Laufwerk von "Auto" auf
"none" gestellt. Seitdem lädt das WinXP normal schnell und das
Laufwerk ist trotzdem da.

Kenn ich nur von Virenscannern, manchmal startet er schnell, manchmal friert er beim Desktop für einige Sekunden ein.

sind alle treiber korrekt installiert? wenn nein, herstellertreiber und nicht die doofen windows treiber verwenden!

Danke für die Tipps ;), es hat bei mir geklappt, wobei ich schon die Hoffnung aufgegeben habe und diese "lange Zeit" bis die Inetverbindung hergestellt werden kann, akzeptieren wollte...

Jo danke , aber ich habs irgendwie selber hinbekommen xD ...Nachdem RASPPPOE drauf war ging alles !