Windows Leistungsindex Falsch

bulldog06

Neuling
Hallo Gemeinde,

Ich habe vor ein Paar Tagen für ein Bekannten einen Rechner fürs Office und ein Paar Spiele zusammengestellt und nun Probleme mit dem Windows Leistungindex, Ich weis das dieser index zu vernachlässigen ist aber trozdem.

hier mal die Daten des Rechners
NZXT Source 210
NT Sea Sonic S12II-430
Board Asrock B85 Pro4
Intel Pentium G3220
GSkil Ripjaws 4 GB Kit 1600MHz
Sata LG Dvd Brenner
Sata HDD Samsung
GTX 560 TI

wir haben alles zusammengesteckt und ein Bios Update gemacht dann Windows 7 X64 Intalliert mit allen Treibern.
Aber der Leistungindex zeigt beim Ram nur 5,9, im Bios ist die CPU Graka abgeschaltet, ich habe den Ram in Meinen rechner mal getestet habe ein Celeron G530 mit Asrock H61M Board mit GTX560 TI und auch deaktivierter Grafik und Gleichen OS bei mir wird der Ram im Leistungsindex mit 7,4 angezeigt.
Wir haben mit CPU Z geschaut und auf dem B85 Board Läuft der Ram mit 699,8MHz im Dualchanel.

Ich hoffe ihr habt ne Idee Woran es Liegen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am windows. :wall:

Dieser index ist doch genauso ungenau wie window$ selber. Als guter Leistungsindex ziehe ich den cinebench R10 oder
R11.5 als Referenz ran. Im ernst, ich denke das board kann die 1600er ram nicht.

Laut hersteller kann das Board mit 1600er Ram umgehen nur die CPU kann eben nur 1333MHZ und die selben rams in meinen Board laufen nur auf mit 1066MHz wegen der g530 Cpu aber haben im Index 7,4.

der index ist doch egal. gibt es z.B. bei windows 8 gar nicht mehr und das aus gutem grund. ob da jetzt 5,9 oder 9,9 steht ist kein unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh