Windows Live Mail-gespeicherte Mails kopieren??

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 66073
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 66073

Guest
Hi Leute!

Hab etz einige Zeit gegoogelt, aber bin nicht weiter gekommen... Deswegen:

Verwende WLM, hab dort im Speicherordner nen neuen Ordner "Wichtiges" erstellt und dort -naja, alle wichtigen Mails (einige Hundert) gespeichert.

Nun habe ich ein neues NB und möchte diese gespeicherten Mails gerne auf den neuen Lappi kopieren (ebenfalls WLM).

Im Speicherordner von WLM (sofern er das überhaupt ist):

C:/Dokumente und Einstellungen/username/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Windows Live Mail/

finde ich 2 von meinen 3 Konten, mit diversen Unterordnern (Sent, Outgoing, Incoming etc.). Auch der Ordner Storage Folders ist da (allerdings ohne Unterordner "Wichtiges") doch allesamt sind leer... Keine Mails als *.eml oder so...

Ich habe das ganze Spiel mit Outlook vor paar Jahren schon mal gemacht, und erinnere mich dunkel, dass dort die Mails gespeichert wurden, und ich die problemslos aufn Stick und dann aufn neuen PC ziehen konnte...

Wenn jmd. weiß wie das ganze unter Win7 und mit WLM funzt, wäre super wenn er mir das Ganze erklären könnte!

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß,
wosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl daran liegen, daß kaum jemand dieses schexxx Prog benutzt :d

Du kennst Thunderbird ?! ;)

Also unter 7 sind die mails unter: %localappdata%\Microsoft\Windows Live Mail\<kontenname+ID> (der von dir genannte pfad ist der von xp)
Es gibt im selben pfad noch einen ordner der gleich deiner mail adresse ist...das sind konteneinstellungen...storage folder ist ein uninteressanter ordner
eigentlich kannst du den kompletten ordner windows live mail kopieren wenn du magst...

Du könntest die mails über windows live mail auch exportieren (alt drücken und datei export machen, auf dem zielcomputer dann über den gleichen weg importieren...aber auch nur suboptiomal)

wozu ich dir raten würde wäre windows easy transfer zu nutzen, damit übernimmst du auch sonstige profileinstellungen deines alten computers was ich zumindest meist recht optimal find:
Windows XP nach 7: Downloaddetails: Windows-EasyTransfer für die Übertragung von Windows XP (32 Bit) nach Windows 7
Windows Vista nach 7: Downloaddetails: Windows-EasyTransfer für die Übertragung von Windows Vista (32 Bit) nach Windows 7
Von 7 auf einen anderen 7 Rechner einfach im Startmenü nach "Dateien von einem anderem Computer übertragen" (alternativ zu finden in der systemsteuerung unter "erste schritt")...
Dann einmal auf dem quellcomputer ausführen und usb auswählen (das ganze aufn stick speichern z.B.), stick in den zielcomputer und nochmal ausführen, fertig.

Generell solltest du dir auch überlegen wichtige mails auf dem mailserver zu belassen, so sind deine mails dann auch nicht weg wenn dir die platte abschmiert ;)

Wird wohl daran liegen, daß kaum jemand dieses schexxx Prog benutzt :d
und wer sagt dass, das programm scheisse ist?

Danke für die Hilfe (und "danke" für die gutgemeinten ratschläge ein anderes Mailprogramm zu verwenden... naja...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh