Windows Live Mail & IMAP

luphisto

Enthusiast
Guten Tag,

Hab nun ein kleines Problem mit Windows Live Mail bzw Windows Mail in Verbindung mit IMAP. Normalerweise sollte ja IMAP dazu dienen, die Mails am Server zu behalten und nur die Kopfzeilen herunterzuladen, bei Bedarf natürlich auch die ganze Mail.
Windows (Live) Mail macht das anfangs auch anstandslos nur sobald man erneut Senden/Empfangen betätigt oder wartet bis es das nächste mal automatisch geschieht versucht er auch alle vorhandenen Mails vom Server zu laden.
Mit Mozilla Thunderbird und Outlook 2007 funktioniert die Sache tadellos. Manch einer wird sich wohl fragen warum ich dann diese Programme nicht benutze. Nunja, Outlook und IMAP ist so ne Sache. Sobald Outlook meine IMAP Server abrufen soll wird Outlook relativ träge. Darum nutze ich zZt Thunderbird. Der kommt damit bestens klar.
Am Notebook brauch ich allerdings nicht mehr als mal schnell meine Mails abzurufen. Was mir aber ganz gut gefällt ist die Funktion von Windows Live Mail, die verschiedenen Konten und deren Ordner farblich zu unterscheiden. Und das machts bei 3 verschiedenen Konten doch sehr übersichtlich und praktikabel.

Deshalb bräuchte ich zwei Lösungsansätze:

- Eine Lösung des IMAP Problems in Windows Live Mail. Wobei ich da schon sämtliche Einstellungen durchprobiert hab und dies keinen Erfolg brachte.

oder

- Ein Add-On für Thunderbird für die farbliche Trennung der verschiedenen Konten

Hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh