windows live mail sendet keine Emails mehr

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

seit ca. 5 Wochen haben meine Schwiegereltern folgendes Problem.
Sie verwenden live mail als Emailprogramm und können Emails nur noch empfangen, aber nichts mehr versenden, egal ob als neue Email oder als Antwort.

Es wird immer folgende Fehlermeldung ausgespuckt:
Code:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.

Betreff 'test'
Server: 'smtpmail.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Ja
Socketfehler: 10060

Passwort ist kontrolliert und passt, hilft aber nicht.
Hier die Einstellungen des Emailkontos:
Email.jpg

Hab google damit gestresst und alles mögliche gefunden, bisher aber noch nichts, dass geholfen hätte.
Hab den Virenscanner deaktiviert, nicht geholfen.
Hab den Sendeport gewechselt auf 587, auf 465, auf 25, bringt alles nix.
Hab live Mail deinstalliert, neu installiert, neu eingerichtet, nix.
Hab versuchsweise mal eine von meinen Emailadressen eingerichtet, und damit funktioniert das Senden problemlos.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

System:
Windows 10 home 64
A10 5800K
4GB no-name-ram
Samsung 830 / 128GB
Virenscanner ist avast free

Bin leider mittlerweile etwas ratlos :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
also meine mudda benutzt auch live mail in verbindung mit avast free - bis jetzt hat sie keine probleme damit (ist allerdings über web.de und gmail)
Hab versuchsweise mal eine von meinen Emailadressen eingerichtet, und damit funktioniert das Senden problemlos.
na dann kann es doch nur am provider (t-online) deiner eltern liegen!? - eventuell neue mailadresse von anderen provider für deine schwiegereltern einrichten...

edit:
hast du mal diese suche versucht - Socketfehler: 10060 - da findet sich so einiges und mir war es gerade zu viel das alles durchzulesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh