windows live messenger 2009 Fotofreigabe

Suschmania

Enthusiast
Hey Jungs :)

Sagt mal wisst ihr wie man mitdem neuen Messenger ein ganz normales Bild senden kann OHNE diese blöde Fotofreigabe da? Das nervt tierisch..

Bei allen anderen Dateiformaten bleibt das "Normale" senden wenn ichs per DragnDrop reinziehe... - nur bei Bildern nicht.

Immer erstspeichern und namen eingeben ....nervt...

Kriegt man diese Art Fotofreigabe irgendwie beendet / gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry fürs spamen aber das ganze neue MSN LIVE ist für den ARSCH!! ich will das alte zurück :(

und dieses foto dings da nervt mich auch extrem -.- :motz:

How to disable drag-n-drop Photo Sharing in Windows Live Messenger 2009

Rafael Rivera Jr., owner of the Within Windows blog, doesn't just think the Photo Sharing feature added to the latest version of Messenger "sucks". He badly wants to KILL it. We know for a fact he's not the only one with this opinion. Rafael's arguments:

- It's not clear the person you’re chatting with can see the image.
- The sender already knows what the image looks like (i.e. why do I want to see again, enlarged on my screen?)
- The not-downloaded, downloading, and downloaded (gray, semi-gray, and colored respectfully) progress indicator is too subtle for Mom and Dad users.
- The feature engulfs the entire window, making image-related chat impossible.

Obviously, you can override this behaviour by simply clicking Files > Send a file or photo from within the conversation window. But that's two clicks too many, right? Fed up with accidentally launching Photo Sharing everytime he dragged an picture file to the conversation window, Rafael decided to mess with Messenger and yes, he discovered a way to disable it.

For those interested in the technical details, check out the function at msnmsgr.exe+1FF651. It checks a passed in filename for an extension of .tiff, .tif, .png, .gif, .jpg, and .jpeg, and also makes a call to a function exported by uxcore.dll named ?IsValidImageFile@@YG_NPB_W@Z (which is simply the mangled form of bool __stdcall IsValidImageFile(wchar_t const *)).

...and for those interested in implementing this fix yourself, open msnmsgr.exe with a hex editor (like XVI32), go to offset 163928, and replace the conditional jump byte 74 with unconditional jump byte EB. If the bytes differ, ensure you’re using the latest (at time of writing) build of Windows Live Messenger (14.0.8064.206).

Windows Live Messenger MVP Jonathan Kay immediately jumped into the action and made a simple patch that does hex editing for you. Life couldn't get any easier.

>> Download Photo Sharing Patch for Windows Live Messenger 2009 (14.0.8064.206).

After patching, you can still access Photo Sharing via the Photo button in the conversation window.

Quelle

Funzt nur beim senden NICHT beim empfangen^^

@Remix2k: Bitte

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
tjoa das sieht schonmal vielversprechend aus ;)

funktioniert leiderbei mir nur nicht -.-

brauche ich da die englische version?

Hab immer nen crc fehler -.-

auch nach kompletter neuinstallation

fehlermnoy.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Update: Ich habe den Fehler gefunden!

In der Beschreibung ist ein Wert von 16392F die Rede.

Dieser ist bei mir NICHT vorhanden, sondern nur der Wert 163928. Wenn man dort die 74 durch EB verändert, funktioniert es.

Vielleicht könnte man das ja dem Herrn Rafael Junior mitteilen :P

Weil mit einer normalen EXE datei...ist schon einfacher ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Aber wenn mir jemand Bilder sendet erhalte ich immernoch diese Fotofreigabe...

gerade das wollt ich ja weghaben ;)

Nun kann ich zwar endlich ganz normal wieder was schicken, aber das automatische Annehmen (durch msgr live PLUS) geht ja immmernoch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bei der neuen deutschen Version 14.0.8089.726 müsst ihr zur Position 164118 (Hex) bzw. 1458456 (Dez) und dort dann wie gehabt 74 durch EB ersetzen.

Nun kann ich zwar endlich ganz normal wieder was schicken, aber das automatische Annehmen (durch msgr live PLUS) geht ja immmernoch nicht...
Schick doch einfach allen deinen Kontakten die Modded-Exe. Bei mir wurde die von 90% auch bereitwillig angenommen weil die meisten die Fotofreigabe auch genervt hat. ^^

Gruß

----------------------------------------- Edit -----------------------------------------

Hab gerade gesehen, dass man jetzt auch mit dem neuen A-Patch die Fotofreigabe deaktivieren kann:

unbenanntos.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh