Windows Live OneCare zu empfehlen?

N8Falke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Hi,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Da ich von Norton extrem genervt bin und nach einem anderen Allrounder suche, bin ich gerade eben auf das neue Live OneCare von Microsoft gestoßen. Klar es gibt kostenlose Möglichkeiten aber ich finde für nen Preis von um die 50 Euro für 3 Lizenzen alles komplett zu haben (Viren, Phishing Firewall und Datensicherung) ist nicht verkehrt. Hat jemand von euch Erfahrung evtl. mit der Beta gemacht bzw. schon die Vollversion im Einsatz und kann was dazu sagen?

Gruss
N8Falke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Version mal gezogen. Das 1MB Paket ist ein Installer der die eigentliche Installation nach Download von MS Servern startet (da wird aber nicht mehr angegeben wie Gross die Datei ist die gezogen wird).
Grundsätzlich find ich das Programm bis jetzt ganz angenehm. Auch wenn ich natürlich gerade nicht beurteilen kann wie es bei der Virenerkennung sich anstellt. Auch die Firewall ist einfach zu bedienen!

Bei Amazon kann man es auf CD bestellen für knapp 50 Euro, inklusive 3 Lizenzen für 1 Jahr. Weitere Angebote konnte ich im Netz noch nicht finden. Werd die 90 Tage Testversion mal weiter laufen lassen und fühl mich jetzt verdammt sicher, dank Microsoft ;)

Gruss
N8Falke
Hinzugefügter Post:
OneCare hat sich gerade für mich disqualifiziert. Leider stuft es das Abschalten des Windows Autoupdaters als schweres Sicherheitsrisiko ein, was dazu führt das man die ganze Zeit ne rote Lampe in der Taskleiste leuchten hat. Witzig auch das alle Windowssicherheitseinstellungen automatisch nach der INstallation wieder auf den Standartwert geändert werden, ohne das der Benutzer darüber informiert wird bzw. gefragt wird ob er das möchte. War ja irgendwie klar :(

Gruss
N8Falke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ehrlich eine Lösung erwartet, bei der man als User noch mitreden darf bzw. selbst bestimmen kann, was sicher ist und was nicht...?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh