Windows Mail (Vista nach Win10) Daten exportieren

dkarDaGobert

Enthusiast
Hey,

ich bekomme morgen den alten Rechner meiner Patin, der ich einen neuen Officerechner zusammen gestellt habe.
Morgen "darf" ich noch die ganzen Daten aus ihrer alten Vista Installation importieren.

Hierzu vorab die Frage, kann man einfach den Windows Mail Ordner im appdata-Folder kopieren und in den neuen Win 10 Mail appdata Ordner einfügen, um die Daten zu importieren, oder gibts da andere Wege? - so hatte ich es jedenfalls immer mit Thunderbird auf meinem PC gehandhabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kopiere 2x im monat (nach backups) - meinen kompletten outlook ordner immer wieder in den ursprungs-ordner zurück...
die aktuellen dateien ersetzen dann die älteren - bei win mail müsste das eigentlich genauso sein
sprich: die daten aus dem ordner sichern - und dann wieder zurückkopieren
das einzige was eventuell nicht funktioniert (bei einem neu aufsetzen des PCs oder läppi) sind die MAIL-accounts und eventuell das adressbuch (dieses bitte seperat speichern - kann dann nachträglich hinzugefügt werden)
die mail accounts (senden und empfangen) sind meiner meinung nach dann weg, und müssen dann einmalig neu angelegt werden

edit:
in outlook sind die adressen automatisch in den dateien drin - bei WINmail (unter vista) eventuell in einer eigenen ".wab" datei (die woanders abgespeichert ist) - war zumindest früher so

edit2: (bei outlook)

hinweis.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh