Windows Mausgeschwindigkeit über 20 geht das?

yashirobi

Enthusiast
Hi,

ich habe atm eine maus hier mit nur 800dpi. Damit ist man selbst auf "max" pointerspeed (20) sehr langsam unterwegs...
ich habe schon versucht in der registry(mousesensitivity) einfach was höheres einzutragen...das ergebnis war dann aber eine niedrigere geschwindigkeit :/

da einige jedoch sogar mäuse mit 400dpi nutzen (intelli und co) und die noch langsamer sind, muss es doch da eine möglichkeit geben, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste garnicht dass es bis 20 geht :d also meines Wissens geht ja maximal bis 11/11 und das finde ich bei 800 DPI schon rasend schnell :d
Hast du nen 200" Monitor, weil ansonsten kann ich mir das garnet vorstellen, dass dir das zu langsam ist mit 800DPI, außer deine Maus hat nen Defekt.

monitor ist ein 24" 1920*1200

mit der 800dpi maus brauche ich bei max geschwindigkeit mind. 3cm von links nach rechts
1-2cm wären mir lieber

die 20 waren auf die registry bezogen. der balken den du siehst wird in der registry von 0-20 abgebildet...11/11 entspricht 20 so wie ich das gesehen habe

mit maus acceleration lässt sich das problem geschwindigkeit zwar beheben nur mag ich die nicht

Das wird wohl interpoliert werden.
In spielen kann man die sens ja auch separat hochstellen...praktisch bis ins unendliche schrauben...klar irgendwann springt der zeiger nur nochm, aber ein bisschen sollte schon gehen.
Windows macht ja mit dem mousespeed balken auch nichts anderes nur will ich es noch eins zwei stufen schneller haben :/ 15/11 oder so

ich finde die 800 auf 11/11 schon lahm...was machen nur die 400dpi intelli user? das artet ja in arbeit aus xD

Um was für eine Maus und Betriebssystem handelt es sich eigentlich? Ich weiß das ich damals ein ähnliches Problem hatte und mit Installation des Logitech Treibers, die Maus wesentlich schneller einstellen lies (War eine Logitech MX-510)

Ich hab hier übrigens mit 2000 dpi auch die Maus auf Vollanschlag im Windows und brauch somit circa noch 1 cm für den Desktop.

Oke... das ist schon sehr anspruchsvoll, also hier hab ich einen 19" 16:10 und brauche mit 800dpi 6/11 sens 7cm um von links nach rechts zu kommen und mir kommts schon schnell vor :d muss mal gucken was ich bei meinem 22" brauche.
Aber 1-2cm ist schon krass, wie willst du da noch Shortcuts treffen?
Bei den Anforderungen wärst du der ersten dem ich eine 5000DPI ans Herz legen würde :asthanos:

wobei ich merk grad, dass man das mit den cm vergessen kann... beweg ich die Maus schnell brauch ich weniger weg und beweg ich die Maus langsam brauch ich mehr Weg...

Zuletzt bearbeitet:
1600dpi bei 11/11 nutze ich normalerweise...

mir ist nur aufgefallen das mir die form der 518 überhaupt nicht liegt (nach 5jahren xD) liegt vermutlich daran das ich die maus immer nur mit den fingern berühre und dafür ist die 518 arg hoch

hatte noch eine alte billig logitech die viiiiiel kleiner ist. mit der komme ich deutlich besser klar nur ist die halt sehr langsam und das wollte ich versuchen zu beheben.
Das problem wird nur sein, wenn ich sie schnell genug habe springt der zeiger nur noch rum :/ bei 11/11 wird das ganze schon recht ungenau..vermutlich hat microsoft sich was dabei gedacht den balken da zu beenden ^^

Wobei ich da bei mehr DPI weniger das Risiko sehe, wie bei der Winsense, da dort ja wirklich nur interpoliert wird ab 6/11.

Das nennt sich Mausbeschleunigung und diese is bei mir deaktiviert

Das dachte ich anfangs auch, war auch tatsächlich aktiviert, aber nach dem deaktivieren verhält sich die Maus absolut identisch. Muss man neustarten? ohmann komm mir grad sehr noobig vor :P

wie wärs mit weniger maus sens.....omg 2 cm fürn desktop das is nicht mehr normal leute. eine maus is zum bewegen da. und maus beschleuningung aus wär auch ne gute idee

Zuletzt bearbeitet:
Aber echt nutzt euren Arm dafür und wenn's geht auch die Beinen um noch weiter auszuholen ^^

ich benutze arm udn handgelenk gleichzeitig damit is auch lowsens fix

wie wärs mit weniger maus sens.....omg 2 cm fürn desktop das is nicht mehr normal leute. eine maus is zum bewegen da. und maus beschleuningung aus wär auch ne gute idee

Ich arbeite auf 2 x 22 " da ist das nicht "OMG" :stupid: sondern sehr angenehm zum arbeiten.

Das gehört hier aber nicht hin.

Aber zum TE, wenn die Maus eh schon ungenau wird, dann ist eine sinnvolle Umsetzung über die Windows Einstellung eh nicht möglich.

Wobei ich da bei mehr DPI weniger das Risiko sehe, wie bei der Winsense, da dort ja wirklich nur interpoliert wird ab 6/11.

Das dachte ich anfangs auch, war auch tatsächlich aktiviert, aber nach dem deaktivieren verhält sich die Maus absolut identisch. Muss man neustarten? ohmann komm mir grad sehr noobig vor :P

eigentlich muss man nicht neustarten :/ du kannst sonst auch direkt in der registry nachschauen ob es aus ist

regedt32
HKEY_Currentuser -> control panel -> mouse
da muss dann glaube ich mousespeed = 0 und die beiden threshold sind normalerweise dann auch 0 (afaik)

Aber zum TE, wenn die Maus eh schon ungenau wird, dann ist eine sinnvolle Umsetzung über die Windows Einstellung eh nicht möglich.
zu dem schluss komme ich leider auch :/

dann nennt mir mal eine kleine/ flache maus mit 1600+dpi die solide funktioniert ^_^ gibts sowas überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
ja 2x22 is was anderes aber hallo 2cm fürn gnazen bildschirm. das is doch total abnormal^^

alles andere is fürn ihn zu langsam? kapier ich nicht^^

die maus bewegt sich nicht mehr sondern springt die schritte weil man aufpassen msus nicht drüber zu raßen. irgendwie is das doch kagge

mich würds z.b. interessieren was der grund ist eine soo schnelle maussense zu haben? das is ja kein highsense mehr das ist ultra mega super duper high sense

da einige jedoch sogar mäuse mit 400dpi nutzen (intelli und co) und die noch langsamer sind, muss es doch da eine möglichkeit geben, oder?

die leute die die maus haben spielen aber mit ner normalen sense. keiner hat glaub ich so eine hohe wie du^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm naja, jedem das seine :d ich misch mich da nicht ein, wenn der TE 2cm will, dann hat er sicher seine Gründe :asthanos:
Würde auf eine der aktuellen 5000 DPI Mäuse setzen.
"Kleinere" Modelle wären:
Logitech G9x
Steelseries Xai
Razer Spectre

mehr fällt mir grad net ein :coolblue:

keiner hat glaub ich so eine hohe wie du^^
dann spiel mal teeworlds...die überbieten sich da gegenseitig :P
und wie gesagt ich nutze 1600dpi...gibt ja scheinbar genug die in den 3200+ gefilden spielen

@n00k3r
g9x ist mir zuteuer
xai ist mir zu groß die kinzu wäre passend die strotzt nur vor bugs (sofern das stimmt was man so ließt/ acceleration "bug" usw)
razer.. mir leuchtet das alles etwas zu sehr :/ könnte ich noch mit leben...aber man ließt häufig von lausiger verarbeitung..das kann ich aber schlecht beurteilen, da ich noch nie eine hatte

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier gleich mal aus, wie sich die DPI auswirkt und geb dir bescheid, ich weiß nicht, ob du unbedingt 5000 brauchst, vielleicht tuts auch ne A4Tech Xl-750BK mit guten 3000, aber das müsste ich noch testen.

3000 dpi reichen mir dicke! mir ist die form atm wichtiger als gewaltige dpi werte..

ich bin 5jahre ohne probleme mit 1600dpi ausgekommen mehr brauche ich eigentlich nicht. aber vermutlich ist es schwerer 1600dpi zubekommen als 3200dpi oder mehr...

Nicht wirklich, Mäuse im 1600 CPI Bereich findet man immer noch wie Sand am Meer.

freut mich zu hören :)
gibt es irgend einen online handler mit großer mausauswahl der die dpi zahlen in der übersicht mit listet?
so alternate.de mäßig mit zusätzlicher dpi spalte ...das wäre super...anders wird man dem heer an mäusen nicht herr :)

habe übrigens eben herausgefunden das die maus wohl nur 400dpi hat die ich gerade hier habe...hatte zuvor irgendwo einen post gelesen der 800dpi sagte deshalb hatte ich das angenommen.

Logitech M-BT58

oder ne maus kaufen und inefach auf 1600 cpi runterstellen^^

benutze grade 1300 dpi und eine maussense von 0 im logitech treiber. das is gut :d

ja das ist mir klar aber gewöhnlich sind weniger dpi billiger und wenn ich nur 1600 brauche ist es sinnfrei 5000+ zunehmen

naja mal schauen ich werde schon irgendwas finden :/

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. da fehlen dann nur leider die produktbilder

aber gut die menge ist durch die 1600+dpi sowieso auf "gaming-mäuse" eingegrenzt...

bis dato konnte ich nur die
Kinzu und die Razer Salmosa finden...
weiß irgendwer(Bullveyr ^^) ob steelseries die Kinzu mittlerweile richtig gepatched hat sodass sie keinerlei acceleration oder andere mucken mehr macht?
bzw. hat sie dieses problem überhaupt je gehabt? die einen schreien nämlich pos. acceleration die anderen negative acc. das kann ja irgendwo nicht sein ~_~

Die Salmosa muss ich noch unter die lupe nehmen...hoffentlich ist die einigermaßen fehlerfrei...sonst wird die auswahl sehr klein fürchte ich

Kinzu hab ich hier. Die macht eigentlich keine Probleme. Zumindest hab ich nie welche mit der Maus gehabt.

Ich hab zwar selber keine aber die Probleme bestehen weiterhin, es ist nicht einfach pos. oder neg. acceleration sondern quasi beides, man kann es wohl "speed bug" nennen, liegt schlicht und einfach am Sensor.

Sag mal genau was für eine Maus du dir vorstellst, dann kann man ein paar Vorschläge machen.

klein, 1600dpi+ und ambidextrous design
mehr als 3 tasten brauche ich eigentlich nicht.
sensorart ist mir im prinzip egal

die logitech die ich hier habe ist von der größe eigentlich genau richtig
länge breite höhe (11.5cm,6.3cm,3.8cm)
logitech bt-58

in etwas die gleiche größe haben die Kinzu und die Salmosa weitere konnte ich bis dato nicht finden
bei der salmosa konnte ich bis dato nur negative kritiken zur verarbeitung finden...solange sie hält und technisch einwandfrei ist kann ich damit leben

edit: logitech g3 sieht auch vielversprechend aus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh