Windows Mausgeschwindigkeit über 20 geht das?

Neben den genannten Salmosa/Abyssus, G3, XL-750MK kannst du dir auch die folgenden Mäuse anschauen:

Roccat Pyra
A4Tech X-710MK
Everglide G-1000
Razer Krait
MS Sidewinder X3
Raptor Gaming M1 Iron
Cyborg V.1
Zykon M1 (k.A. wie groß die ist)
Zykon Z1 (k.A. wie groß die ist)

Auch wenn sie mehr CPI haben (für dich sicher kein Nachteil):

Razer Orochi
Logitech G9(x)
Cyborg V.3

Neben den Gaming Mäusen würde ich mich auch im Office Lager umschauen, da gibt es haufenweise kleine symmetrische Mäuse, oft aber mit recht wenig CPI.

PS: auf die Qualität der genannten Mäuse bin ich jetzt nicht eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die ausführliche liste!

da es praktisch keine möglichkeit gibt die teile alle in die hand zunehmen muss ich wohl oder übel auf meine augen vertrauen...und da fliegen dann schon 90% durch das design und mangelnde user berichte raus :/

zusagen tut mir noch die sidewinder x3...kennt da irgendwer grob die ausmaße? ms ist scheinbar der einzige hersteller der diese maße nicht für notwendig hält :/

atm liegt meine wahl zwischen der Abyssus und evtl. der sidewinder x3...
die salmosa ist wegen irgendwelcher mauszeiger berichtigungs-funktionen wieder raus....wieso machen die hersteller sowas? das will doch kein mensch :/

Zuletzt bearbeitet:
Die Abmessungen der X3 stehen auf der Product Page (120,4 * 70,2), im Dateblatt gibts dann auch noch die Höhe von 40,8 mm, ohne Kabel wiegt sie afair 100g.

Was du mit "mauszeiger berichtigungs-funktionen" meinst nennt sich Angle Snapping, das hat der Sensor Marktführer eigentlich schon von Anfang an in seinen Sensoren gehabt, die Wahrscheinlichkeit, dass du also seit Jahren damit zockst ist sehr groß.
Für eine sinnvolle Funktion halte ich es trotzdem nicht. ;)

Der Sensor der Abyssus ist ein wenig zickiger (Jitter auf Stoffpads) als die Salmosa, eindeutig leichter als die X3 sind beide.
Abyssus dürfte für dich sicher eine sehr gute Wahl sein. :)

Was du mit "mauszeiger berichtigungs-funktionen" meinst nennt sich Angle Snapping, das hat der Sensor Marktführer eigentlich schon von Anfang an in seinen Sensoren gehabt, die Wahrscheinlichkeit, dass du also seit Jahren damit zockst ist sehr groß.
Für eine sinnvolle Funktion halte ich es trotzdem nicht.
vermuten tue ich das auch
meine logitech m-bt58 hat das definitiv...bei der 518 ist es, wenn sie es denn hat, weit weniger agressiv (im nicht störend bereich)
atm spiele ich nur teeworlds da stört das nicht, da man nur in die richtung nicht aber exakt aufs ziel zielen muss... hoch lebe 2d ^^

Die Abmessungen der X3 stehen auf der Product Page (120,4 * 70,2)
>.< ich hab echt "alles" durch geforstet....naja fast alles...

Abyssus dürfte für dich sicher eine sehr gute Wahl sein.
tja einzig die qualität bereitet mir kopfzerbrechen...naja wenn ich bis sonntag abend nix besseres gefunden habe hat razer wohl den zuschlag

Zuletzt bearbeitet:
die abysuss ist es geworden.
ist heute angekommen. bis jetzt sind mir noch keine mängel aufgefallen

von der verarbeitungsqualität bin ich positiv überrascht... klappert jedenfalls weniger als meine logitech mx518

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh