Windows Media Center Edition 2005

acdcfreak

Enthusiast
Moin zusammen,
vielleicht wurde das ja schon oft hier diskutiert, und vielleicht ist diese Frage ja auch überflüssig.
Aber ich versuche es trotzdem mal:rolleyes:
Habe von einen alten Medion PC das oben genannte Betriebssystem.
Auf dem Lizenz aufkleber steht nur : Windows XP Media Center Edition 2005 (MEDION) und natürlich den Product Key!!
Meine frage ist, kann man dieses Betriebsystem auch auf anderen PC´s betreiben zb. Fijuti siemens, Targa oder andere???
Auf der Cd steht (Recovery Disc) : " Die Software auf dieser DVD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.
VERTRIEB NUR MIT EINEM NEUEN MEDION PC"
Also kann ich nur den Produkt Key nutzen, und die DVD nicht, oder kann ich beides nutzen??
Besten Dank für eure Hilfe...
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich informiert bin, kannst du es auf einem anderen PC installieren, aber du darfst nicht, da es sich vermutlich um eine OEM-Lizenz handelt. OEM-Lizenzen sind Hardwaregebunden. ;)

Besten Dank für deine Antwort,
so habe ich es mir auch ungefähr gedacht, aber müsste dann nicht auf dem Lizenzaufkleber draufstehen das es sich um eine OEM Version handelt??
Gruss

Blödsinn
Du kannst es auf jedem PC installieren auf dem du willst. Du darfst es halt nur auf einem PC gleichzeitig installiert haben.
Wenn du Pech hast ich es aber keine richtige CD sondern nur eine Recovery die nur auf diesem PC funktioniert.
Dann müsstest du dir eine CD besorgen die sich auf anderen PCs installieren lässt oder versuchen aus der Recovery-CD eine normale CD zu machen.
Eventuell kannst du das mit nLite machen

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:18 ----------

OEM = du hast keine 2 kostenlose Anrufe bei MS frei
Das ist der einzige Unterschied in D

Wenn da drauf steht Medion oder Maxdata oder was auch immer, ist es eine OEM-Lizenz. So ist zumindest mein Informationsstand.

OEM-Lizenzen sind Hardwaregebunden. ;)
in deutschland (oder eu?) ist die hardwarebindung einer oem lizenzen nicht zulässig, aus diesem grund können wir hier zum beispiel auch auf dem retail markt oem/sb versionen einzeln erwerben. seeigel hats eigentlich gut auf den punkt gebracht wie es ist und was es zu beachten gilt

@topic
das ding heisst übrigens media center edition ;)

Zuletzt bearbeitet:
in deutschland (oder eu?) ist die hardwarebindung einer oem lizenzen nicht zulässig, aus diesem grund können wir hier zum beispiel auch auf dem retail markt oem/sb versionen einzeln erwerben. seeigel hats eigentlich gut auf den punkt gebracht wie es ist und was es zu beachten gilt

@topic
das ding heisst übrigens media center edition ;)

In CH ist die Hardwarebindung aber AFAIR noch zulässig, deshalb meine Antwort. ;)

Wenn es in DE/EU anders ist, tut es mir leid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh