Windows Media Center ist mir zu unübersichtlich... brauche Hilfe

Magradon

Neuling
Hiho! Mein Lian Li läuft nun endlich, und ich bin verblüfft was so ein HTPC leisten kann! Ich hab Win7 mit dem Media Center drauf, komme auch super gut klar damit. Aber ein Problem habe ich. Ich hab ca. 200 Gb Musik die fein säuberlich sortiert ist. Auf der Platte hab ich die Titel bzw Interpreten nach Alphabet geordnet und darin dann die jeweiligen Alben abgespeichert zB. M -> Madonna -> Madonna – Music; Madonna – Ray Of Light….
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Media Center eine Art Explorer Darstellung zu bekommen? Wenn ich im Media Center das Suchkriterium ALBEN anklicke Dann ordnet er mir die Alben alphabetisch, wenn ich nach dem Interpreten suche, dann bekomme ich die Titel angezeigt, aber nicht die Alben…. Hoffe ihr wisst was ich meine. Irgendwie ist mir das alles zu unübersichtlich.

Lg
Bob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal das Media Browser plugin für das Media Center.
Ich nutze es zwar nicht für Musik sondern für Serien, da mir dort die Ordnerstruktur auch fehlte wie z.B. Serie -> Staffel -> alle Folgen der Staffel
Sollte sich denke direkt auf Musik übertragen lassen. Ist recht simpel zu konfigurieren. In den Standardeinstellungen ist es sehr übersichtlich.

media browser

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh