Windows Media Encoder: ähnliche Programme ?

matthew

Enthusiast
Hallo wieder mal,

kennt ihr Programme, die in der Funktion dem Windows Media Encoder ähnlich sind ? Ich meine hierfür vor allem das Streamen von Videos ins Netz ..
gibts da auch evtl. sowas, wo man den Zeitplan für verschiedene Videos angeben kann, wann sie "ausgestrahlt" werden sollten ?

danke,

gruß matthew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
videolan server wällt mit da spontan ein....
muss es windows sein?
reicht auch nur audio?

ja, hab derzeit leider nur windows am laufen, also der alte win media encoder lässt sich erst gar nicht unter x64 installieren, deshalb versuche ich mich derzeit mit dem real helix producer ..aber kann ich den stream von draußen nicht abgreifen ... liegts vielleicht am router (welche ports evtl. freizugeben ?) und als server-address schon 127.0.0.1 eingeben ? ich blick hier gar net durch irgendwie ... :(

sollte schon möglichst audio + video sein, denn ich denke mit winamp würde audio gehen nicht ?
sehe ich das richtig dass der videolan server mit vlc dabei ist ?

matthew

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh